Schimi1791
Im Haus sind doch viele Leitungen in den Wänden. Sonst müssten ja auch alle Wasserleitungen im Haus "Aufputz" sein. Bei unserer Renovierung musste ich auch feststellen, dass einige Fallrohre, insbesondere WC in der Fassade verlegt sind. Im Bad im OG z. B. geht das Abflussrohr quer in der Frontfassade auf die andere Seite des Raumes, weil es dort runter ins kleine Bad geht, wo dort die Toilette angeschlossen ist (Bild). Nach der Renovierung - wir haben ja die Toilette und 180 Grad auf die gegenüberliegende Seite versetzt, geht es direkt dort runter. Sicher, das ursprüngliche Rohr ist leider immer noch in der Fassade, aber nun immerhin trocken....
...Wasser kann so gefährlich sein...ich würde die nie in der Fassade verschwinden lassen
Die Decke haben wir im EG abgehängt, damit darüber im OG eine Bodentiefe Dusche möglich wurde. So konnte ich dann auch LED RGB-Spots einbauen, die eine etwas größere Einbautiefe benötigen.
Ein Fallrohr sollte dann natürlich wartungsfrei sein, um in der Wand verschwinden zu können. Vielleicht ist das auch ein Mitgrund?