Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 295 Votes
Zuletzt aktualisiert 05.12.2022
Sie befinden sich auf der Seite 220 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

W

winnetou78

Garage? Dämmung?
Garage!
Die steht hinten inne Erde. Die kam verputzt von Reker auf Lkw. Ich hab mir vom BU nen Sack Dichtschlämmen geben lassen und den zweimal darauf geschmiert, bevor die Erde dagegen kam. Er sagt, das ist ok so. Ist ja nur Garage, Karsten
Ja gut dann ist Dämmung übertrieben [emoji44][emoji38].
Aber eigentlich dann wenigstens noch noppenbahn, die Dichtschlämme ist dünn , kann mechanisch durch Steine in der Erde usw beschädigt werden .
Da liegt der Vorteil dann bei einer Dickbeschichtung , die ist flexibler .
 
E

Eldea

Oder umgekehrt, auf den Putz. So.
So hat es ein Mitarbeiter von unserem Bauunternehmen heute morgen uns auch vorgeschlagen.
Wobei er meinte wohl auch noch was von Noppenbahn.

Wir bekommen ja auf eigenen Auftrag die Fertiggarage. Diese ist dann schon verputzt.

Naja das soll sich mein Mann dann erklären lassen, wenn er vom Seminar wieder zurück ist. Solange die nicht von Zählen reden, verstehe ich nicht so viel [emoji23]
 
E

Eldea

Die spielen mit Sand und meine Mädels waren nicht dabei. Die hätten bestimmt auch gerne mit gespielt [emoji16]

Ach hier noch mal ein Bild zum Höhenunterschied. Ein halber Meter kommt bei uns noch weg für die Zufahrt. Wobei da ja Schotter, Fundament, Pflaster usw noch darauf kommen.

Naja mal noch schlau machen, was wir hier am Besten zu beachten haben.

Ach auf der anderen Seite müssen wir auch mal schauen wie wir das machen. Wollten zu unseren anderen Nachbarn keinen so großen Unterschied und überlegen schon gemeinsam [emoji22] haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-229431-1.jpg haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-229431-2.jpg haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-229431-3.jpg haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-229431-4.jpg
 

Anhänge

S

stefanc84

Wahnsinn wie sauber die bei euch arbeiten.
Ich hatte mich bei uns schon bischen geärgert, dass der Erdbauer den Schotter recht schlampig eingebaut hatte. Dann kam der Rohbauer, hat drin rum gewühlt für Hausanschlüsse & Co und nun ist gar nicht mehr erkennbar wo geschottert ist (sein soll) und wo nicht... Ein einziges Schlachtfeld.
 
W

winnetou78

Aber der Höhenunterschied zum Nachbarn wird schon kräftig.
Es werden lauter doofe Sachen im Bebauungsplan geregelt, aber sowas darf sein .
 
Zuletzt aktualisiert 05.12.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4694 Themen mit insgesamt 93899 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.03.2017Garagenbau und Höhenunterschied Beiträge: 18
09.09.2015Probleme mit Nachbarn wegen abgerutschter Erde Beiträge: 29

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben