Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 298 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.01.2023
Sie befinden sich auf der Seite 80 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

B

bortel

also das mit der Spüle wäre für mich auch nichts...und dann auch noch in Edelstahl, oha, bin ich froh das ich sowas nicht mehr habe. Denkst du die sieht lange schön aus? Oder ist das eher eine "Show" Küche?
Generell schaut die Küche gut aus, die runde "Lampe" soll der Abzug sein, funzt sowas gut??
Die Kombi von Fliese und dem Holzboden schaut auch gut aus.
 
A

Alex85

Wir haben die "günstige" Variante einer solchen Spüle - von IKEA. Haben uns bewusst gegen Tropfgitter entschieden, die Dinger sind hässlich und verschwenden Platz auf der Arbeitsfläche. Wir spülen nichts mit der Hand. Dafür gibts den Geschirrspüler. Große Einzelteile, die doch per Hand gesäubert werden, werden einfach abgetrocknet.
Dank der Größe dieser Spülen, kann man aber einen Abtropfeinsatz einhängen, wer dies unbedingt braucht. Zumindest bei Ikea gibts das im Zubehör.
Was spricht gegen Edelstahl? Funktioniert wunderbar und ist haltbar. Was wäre eine sinnige Alternative?
 
D

daniels87

@Alex85: Meine Meinung!

@bortel: Was ist denn bitte eine Show Küche?
Der Dunstabzug funktioniert ganz gut. Aber eigentlich nehme ich den eh selten her. Liegt aber wohl an unserer Ernährungsweise. Nach ca. 30 min. riecht man trotz offenem Wohnbereich nichts mehr, dank Kontrollierte-Wohnraumlüftung.

@Karlstraße: Puh, ich denke ca. 10.000€

@Curly: Nuovocorso Tuscany Gris
 
B

bortel

na eine Küche wo eher wenig gekocht wird...
Ich wollte kein Edelstahl mehr, sieht nach ner gewissen zeit doch nicht mehr so hübsch aus und ist pflegebedürftiger oder nicht? Wir nehmen eine aus Keramik
 
D

daniels87

Hmm.. weis nicht. Ich hatte schon immer Edelstahl, und wollte auch wieder Edelstahl. Keramik gefällt mir irgendwie nicht. Wenn die Spüle immer perfekt sauber sein muss, ist Edelstahl wohl keine gute Wahl. Ich putze die Spüle vllt. 2 mal pro Woche mit Essigreiniger raus, das reicht. Ich denke die Tatsache, dass unser Wasser enthärtet ist spielt da schon mit rein. Da haftet einfach nichts so schnell an.

Gekocht wird jedenfalls sehr viel, ich denke überdurchschnittlich oft.
 
Zuletzt aktualisiert 28.01.2023
Im Forum Bauplanung gibt es 4686 Themen mit insgesamt 93475 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan - Seite 2Beiträge: 29
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea - Seite 2Beiträge: 14
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung - Seite 8Beiträge: 69
27.05.2016Feedback zur Ikea-Küche - Seite 15Beiträge: 167
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
12.01.2017Ikea Atlant-Siphon und Domsjö-Spüle Beiträge: 14
05.10.2015Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen Beiträge: 10
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? - Seite 3Beiträge: 27
18.10.2015Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7) - Seite 6Beiträge: 61
22.11.2016Siemens Geschirrspüler in Ikea Metod Küche einbauen - Seite 9Beiträge: 58

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben