Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1560 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

A

annab377

Möglicherweise verwechsle ich das auch. Jemand hatte ein paar (viele) Seiten zuvor danach gefragt und ich habe versäumt, zu antworten.
Zwischendurch denke ich immer wieder daran und nehme mir vor, den Post rauszusuchen, vergesse es dann aber doch wieder.
Gefällt mir tatsächlich
Was ist das für ein RAL Ton der Außenwand und welche Farbe haben die Ziegel?
 
S

Strahleman

Weil irgendjemand findet immer etwas und irgendwo gibt es immer was strittiges, was einige anders gemacht hätten.
So ist es in der Tat, aber das finde ich auch gut. So werden auch Hinweise eingebracht, denen man eben nachgehen oder ignorieren. In meinem Fall habe ich es eben mit dem Bausparvertrag abgeklärt und sehe es daher als unkritisch. Aber ja, man braucht schon ein dickeres Fell, da solche Themen wie Grundrisse, Ausstattungswünsche oder Arbeitsweisen hier im Forum sehr kontrovers diskutiert werden. Das geht aber auch schlimmer, wenn man in andere Bauforen schaut
 
kati1337

kati1337

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-443258-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-443258-2.jpg

Fertisch (für's erste). Wir haben die Pflasterarbeiten erledigen lassen, der Rest kommt im Frühjahr (Garten).
Ich hab' noch Rasensamen im Schuppen rumliegen und überlege, ob ich die auf unsere Dreckfläche vor'm Haus ausstreue. Weiß aber nicht ob die noch keimen würden, ist ja schon recht kalt.
 
11ant

11ant

Aber ja, man braucht schon ein dickeres Fell, da solche Themen wie Grundrisse, Ausstattungswünsche oder Arbeitsweisen hier im Forum sehr kontrovers diskutiert werden. Das geht aber auch schlimmer, wenn man in andere Bauforen schaut
... und es ist ja schließlich auch nützlich: Bekannte aus dem Real Life kommentieren Entwürfe meist gleichermaßen nett wie von Sachkunde unbeleckt als "schön" (oder noch schlimmer: aus Bewunderung, daß man mit der Dreideh-Simshaus-Software ein kleines Bißchen weniger ungelenk herumbastelt als sie selbst). Übrigens, für "schlimmer" braucht man garkeine anderen Foren, da reicht schon die hiesige Finanzierungsrubrik, um die Prügel lieber anonym als Teddybär Einsvier zu beziehen als in der Wirklichkeit, in der man auch morgen wieder aus dem Haus gehen muß.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.07.2021Hang-Grundstück, Carport abfangen Beiträge: 22
20.01.2022Platzierung Stellplätze / Carport auf dem Grundstück Beiträge: 42
25.02.2021Einfahrt pflastern, Carport später - Vorgehensweise? Beiträge: 24
02.11.2023Haus und Garage, Carport Platzierung auf Hinterliegergrundstück Beiträge: 12
23.04.2017Carport der kein Carport sein darf Beiträge: 22
09.08.2023Grundriss EFH 230qm mit Carport quadratisches Eckgrundstück Beiträge: 47
04.05.2020Pflichten eines Carport Herstellers Beiträge: 23
23.10.2019Abstand zur Kreisstraße - Haus und Carport Beiträge: 10
22.01.2024Garagen-Carport Kombi als Holzkonstruktion mit Sandwichplatten Beiträge: 11
08.09.2018Carport/Garage Breite - Reichen 2.50m oder ist das eher zu schmal Beiträge: 29
29.06.2022Grundriss 120 m², Einfamilienhaus 1,5, Carport. Meinungen, Ideen, Vorschläge Beiträge: 42
17.05.2016Carport mit Terrassendach gleich kombinieren - Rechtlich Beiträge: 13
22.01.2020Grundrissplanung für Einfamilienhaus mit Keller und Garage/Carport Beiträge: 21
15.02.2023Carport mit Bodendübeln befestigen - wie ausrichten? Beiträge: 58
11.10.2018Bauen ohne Keller - Carport, Garage? Beiträge: 18
05.03.2021Carport als Terrassenüberdachung nutzen? Beiträge: 18
05.03.2023Photovoltaik-Anlage auf Carport ohne Einspeisung Beiträge: 15
05.03.2020Carport mit massiven Schuppen Beiträge: 30
28.02.2021Pflastersteine setzten sich nach einem Jahr (Carport Spurrille) Beiträge: 15
09.09.2020Wie Carport selbst bauen Beiträge: 10
03.03.2014Carport bauen. Statt Holzpfosten, Flacheisen möglich? Beiträge: 13
22.08.2022Grundriss ca. 170 m² Einfamilienhaus, ohne Keller mit Carport Beiträge: 89
10.02.2021Neuer Carport: 2x Starkstrom, Leerrohr Photovoltaik dimensionieren? Beiträge: 10
01.10.2019OSB-Platte auf Pflastersteinen in Carport Beiträge: 11
10.11.2018Grundstückssuche - Grenzeneinhaltung Carport - Erfahrungen Beiträge: 11
22.08.2022Schimmel ungedämmtes Flachdach Geräteraum Beiträge: 15
14.12.2016Grenzbebauung Doppelgarage/Carport 6x9m Niedersachsen Beiträge: 29
31.05.2020Garage, Carport oder beides? Beiträge: 12
15.02.2022Finanzierung Außenanlagen, Carport, Einrichtung Beiträge: 32
22.10.2014Planung Carport mit Abstellraum Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben