Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 303 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1560 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

A

annab377

Möglicherweise verwechsle ich das auch. Jemand hatte ein paar (viele) Seiten zuvor danach gefragt und ich habe versäumt, zu antworten.
Zwischendurch denke ich immer wieder daran und nehme mir vor, den Post rauszusuchen, vergesse es dann aber doch wieder.
Gefällt mir tatsächlich
Was ist das für ein RAL Ton der Außenwand und welche Farbe haben die Ziegel?
 
S

Strahleman

Weil irgendjemand findet immer etwas und irgendwo gibt es immer was strittiges, was einige anders gemacht hätten.
So ist es in der Tat, aber das finde ich auch gut. So werden auch Hinweise eingebracht, denen man eben nachgehen oder ignorieren. In meinem Fall habe ich es eben mit dem Bausparvertrag abgeklärt und sehe es daher als unkritisch. Aber ja, man braucht schon ein dickeres Fell, da solche Themen wie Grundrisse, Ausstattungswünsche oder Arbeitsweisen hier im Forum sehr kontrovers diskutiert werden. Das geht aber auch schlimmer, wenn man in andere Bauforen schaut
 
kati1337

kati1337

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-443258-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-443258-2.jpg

Fertisch (für's erste). Wir haben die Pflasterarbeiten erledigen lassen, der Rest kommt im Frühjahr (Garten).
Ich hab' noch Rasensamen im Schuppen rumliegen und überlege, ob ich die auf unsere Dreckfläche vor'm Haus ausstreue. Weiß aber nicht ob die noch keimen würden, ist ja schon recht kalt.
 
11ant

11ant

Aber ja, man braucht schon ein dickeres Fell, da solche Themen wie Grundrisse, Ausstattungswünsche oder Arbeitsweisen hier im Forum sehr kontrovers diskutiert werden. Das geht aber auch schlimmer, wenn man in andere Bauforen schaut
... und es ist ja schließlich auch nützlich: Bekannte aus dem Real Life kommentieren Entwürfe meist gleichermaßen nett wie von Sachkunde unbeleckt als "schön" (oder noch schlimmer: aus Bewunderung, daß man mit der Dreideh-Simshaus-Software ein kleines Bißchen weniger ungelenk herumbastelt als sie selbst). Übrigens, für "schlimmer" braucht man garkeine anderen Foren, da reicht schon die hiesige Finanzierungsrubrik, um die Prügel lieber anonym als Teddybär Einsvier zu beziehen als in der Wirklichkeit, in der man auch morgen wieder aus dem Haus gehen muß.
 
Zuletzt aktualisiert 22.07.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4870 Themen mit insgesamt 97527 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
Nr.ErgebnisBeiträge
1Pflastersteine setzten sich nach einem Jahr (Carport Spurrille) 15
2Pflichten eines Carport Herstellers 23
3Carport der kein Carport sein darf 22
4Grundriss 120 m², Einfamilienhaus 1,5, Carport. Meinungen, Ideen, Vorschläge 42
5Abstand zur Kreisstraße - Haus und Carport 10
6Einfahrt pflastern, Carport später - Vorgehensweise? 24
7Grundstückssuche - Grenzeneinhaltung Carport - Erfahrungen 11
8OSB-Platte auf Pflastersteinen in Carport 11
9Neuer Carport: 2x Starkstrom, Leerrohr Photovoltaik dimensionieren? 10
10Carport mit Terrassendach gleich kombinieren - Rechtlich 13
11Carport mit Bodendübeln befestigen - wie ausrichten? 58
12Carport mit massiven Schuppen 30
13Finanzierung Außenanlagen, Carport, Einrichtung 32
14Photovoltaik-Anlage auf Carport ohne Einspeisung 15
15Carport als Terrassenüberdachung nutzen? 18
16Grenzbebauung Doppelgarage/Carport 6x9m Niedersachsen 29
17Grundriss EFH 230qm mit Carport quadratisches Eckgrundstück 47
18Hang-Grundstück, Carport abfangen 22
19Haus und Garage, Carport Platzierung auf Hinterliegergrundstück 12
20Garagen-Carport Kombi als Holzkonstruktion mit Sandwichplatten 11

Oben