Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.02.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1560 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

A

annab377

Möglicherweise verwechsle ich das auch. Jemand hatte ein paar (viele) Seiten zuvor danach gefragt und ich habe versäumt, zu antworten.
Zwischendurch denke ich immer wieder daran und nehme mir vor, den Post rauszusuchen, vergesse es dann aber doch wieder.
Gefällt mir tatsächlich
Was ist das für ein RAL Ton der Außenwand und welche Farbe haben die Ziegel?
 
S

Strahleman

Weil irgendjemand findet immer etwas und irgendwo gibt es immer was strittiges, was einige anders gemacht hätten.
So ist es in der Tat, aber das finde ich auch gut. So werden auch Hinweise eingebracht, denen man eben nachgehen oder ignorieren. In meinem Fall habe ich es eben mit dem Bausparvertrag abgeklärt und sehe es daher als unkritisch. Aber ja, man braucht schon ein dickeres Fell, da solche Themen wie Grundrisse, Ausstattungswünsche oder Arbeitsweisen hier im Forum sehr kontrovers diskutiert werden. Das geht aber auch schlimmer, wenn man in andere Bauforen schaut
 
kati1337

kati1337

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-443258-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-443258-2.jpg

Fertisch (für's erste). Wir haben die Pflasterarbeiten erledigen lassen, der Rest kommt im Frühjahr (Garten).
Ich hab' noch Rasensamen im Schuppen rumliegen und überlege, ob ich die auf unsere Dreckfläche vor'm Haus ausstreue. Weiß aber nicht ob die noch keimen würden, ist ja schon recht kalt.
 
11ant

11ant

Aber ja, man braucht schon ein dickeres Fell, da solche Themen wie Grundrisse, Ausstattungswünsche oder Arbeitsweisen hier im Forum sehr kontrovers diskutiert werden. Das geht aber auch schlimmer, wenn man in andere Bauforen schaut
... und es ist ja schließlich auch nützlich: Bekannte aus dem Real Life kommentieren Entwürfe meist gleichermaßen nett wie von Sachkunde unbeleckt als "schön" (oder noch schlimmer: aus Bewunderung, daß man mit der Dreideh-Simshaus-Software ein kleines Bißchen weniger ungelenk herumbastelt als sie selbst). Übrigens, für "schlimmer" braucht man garkeine anderen Foren, da reicht schon die hiesige Finanzierungsrubrik, um die Prügel lieber anonym als Teddybär Einsvier zu beziehen als in der Wirklichkeit, in der man auch morgen wieder aus dem Haus gehen muß.
 
Zuletzt aktualisiert 25.02.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4827 Themen mit insgesamt 96905 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.07.2015Carport mit Geräteraum: Bestellen oder selbst bauen? Beiträge: 10
21.07.2017Carport aus Aluminium Beiträge: 29
13.11.2018Carport Kosten realistisch? Was hat euer Carport gekostet? Beiträge: 39
25.10.2017Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung Beiträge: 25
14.10.2023Carport, Grundriss, Auslegung 2 Autos, Erfahrungen? Beiträge: 11
08.09.2018Carport/Garage Breite - Reichen 2.50m oder ist das eher zu schmal Beiträge: 29
25.02.2021Einfahrt pflastern, Carport später - Vorgehensweise? Beiträge: 24
27.04.2017Carport Abweichung vom Bauantrag Beiträge: 21
29.06.2021Carport oder Garage, was macht mehr Sinn? Beiträge: 44
20.01.2022Platzierung Stellplätze / Carport auf dem Grundstück Beiträge: 42
12.07.2021Hang-Grundstück, Carport abfangen Beiträge: 22
11.12.2018Zufahrt zum Carport wie steil? Beiträge: 14
06.12.2021Stellt ihr eure Fahrräder im Carport unter? Beiträge: 10
23.10.2019Abstand zur Kreisstraße - Haus und Carport Beiträge: 10
24.04.2018Doppelgarage massiv vs. Fertiggarage vs. Carport Beiträge: 46
14.12.2016Grenzbebauung Doppelgarage/Carport 6x9m Niedersachsen Beiträge: 29
17.05.2016Carport mit Terrassendach gleich kombinieren - Rechtlich Beiträge: 13
09.08.2023Grundriss EFH 230qm mit Carport quadratisches Eckgrundstück Beiträge: 47
19.12.2016Garage genehmigt, aber Carport gebaut Beiträge: 23
23.04.2017Carport der kein Carport sein darf Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben