Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 298 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.01.2023
Sie befinden sich auf der Seite 1790 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Lass dir bei schwarz aber garantieren, dass sich das nicht verzieht etc.
Ich kenne kaum einen Nachbarn, der sein anthrazitfarbenes/schwarzes Garagentor nicht verflucht … die Ausrichtung ist aber sicherlich wichtig.
 
A

annab377

Für den Besenstrich gibt es meines Wissens nach keine solche generelle Angabe.
Wir haben uns drei Mustertafeln vom Verputzer ausstellen lassen und dann die mittlere Variante gewählt.
Die leichteste Ausführung hätte man kaum gesehen und die stärkste hätte wohl zu Problemen mit Moosbefall an der Fassade führen können, da das Wasser nicht richtig ablaufen würde.

Weißt du wie viel dich der Besenstrich mehr gekostet hätte? Bei uns macht das fast 4.000 EUR mehr aus. Sind am überlegen, ob wir nicht doch klassischen weißen Edelfilzputz nehmen deswegen und das dem GU noch schnell mitteilen die Tage.
 
I

Isokrates

Weißt du wie viel dich der Besenstrich mehr gekostet hätte?
Habe eben nachgeschaut, waren bisschen über 2300 brutto für Besenstrich und zweimaligen Farbanstrich als zusätzlichen Fassadenschutz.

Allerdings haben wir in diesem Zusammenhang dann auch noch die Gewebespachtelung für das ganze Haus machen lassen, hatten vorher nur zwei Seiten (die wetteranfälligen) enthalten.
Empfiehlt sich m. E. wenn man Besenstrich macht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.01.2023
Im Forum Bauplanung gibt es 4686 Themen mit insgesamt 93475 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben