Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1790 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Lass dir bei schwarz aber garantieren, dass sich das nicht verzieht etc.
Ich kenne kaum einen Nachbarn, der sein anthrazitfarbenes/schwarzes Garagentor nicht verflucht … die Ausrichtung ist aber sicherlich wichtig.
 
A

annab377

Für den Besenstrich gibt es meines Wissens nach keine solche generelle Angabe.
Wir haben uns drei Mustertafeln vom Verputzer ausstellen lassen und dann die mittlere Variante gewählt.
Die leichteste Ausführung hätte man kaum gesehen und die stärkste hätte wohl zu Problemen mit Moosbefall an der Fassade führen können, da das Wasser nicht richtig ablaufen würde.

Weißt du wie viel dich der Besenstrich mehr gekostet hätte? Bei uns macht das fast 4.000 EUR mehr aus. Sind am überlegen, ob wir nicht doch klassischen weißen Edelfilzputz nehmen deswegen und das dem GU noch schnell mitteilen die Tage.
 
I

Isokrates

Weißt du wie viel dich der Besenstrich mehr gekostet hätte?
Habe eben nachgeschaut, waren bisschen über 2300 brutto für Besenstrich und zweimaligen Farbanstrich als zusätzlichen Fassadenschutz.

Allerdings haben wir in diesem Zusammenhang dann auch noch die Gewebespachtelung für das ganze Haus machen lassen, hatten vorher nur zwei Seiten (die wetteranfälligen) enthalten.
Empfiehlt sich m. E. wenn man Besenstrich macht.
 
T

tumaa

Update: sind schon paar Monate drin, jedoch konnte erst jetzt mit der Dachverkleidung begonnen werden ...noch nicht ganz fertig.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-506522-1.jpg
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Der Spachtler war da ... ein Mann, ein Tag. Für den ersten Durchgang finde ich es echt gut gelungen (Q2 beauftragt)
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-506748-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-506748-2.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-506748-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben