Die Zimmer wirken so kalt !

5,00 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
ich wohne in einem Neubau und habe das Problem dass die Wände alle noch weiß sind. Dadurch wirken die Zimmer noch sehr kalt, was kann man denn für Farben nehmen damit das nicht mehr so steril aussieht ? Es sollte aber schon neutral bleiben !
 
L

Lily

Guest
ja weiß sieht sehr kalt aus, das kenne ich auch so. Du kannst die Wände in einem leichten Beigeton streichen, das ist neutral und sieht gleich viel schöner aus. Die Farbe passt du allem und du wirst lachen, aber man hat das Gefühl als wäre der Raum einige Grade wärmer.
 
L

Lily

Guest
das kann man so pauschal garnicht sagen, das kommt auf die Farben der Möbel an. Klar ist beige neutral, aber wenn du nun zb graue Möbel hast dann sieht das nicht so gut aus. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als es in jedem Raum anders zu machen.
 
L

Lily

Guest
wenn man das Weiß nur ein bisschen abtönt dann ist das nicht so richtig beige und dann kann man es wirklich mit allen anderen Farben kombinieren. Ansonsten bin ich auch dafür dass man jeden Raum anders streicht, das macht das ganze lebhafter.
 
L

Lily

Guest
du musst ja nicht gleich alles neu streichen, oft reicht es schon wenn man nur einen Streifen in der Farbe streicht die in den Möbeln drin ist. Das ist ein schöner Effekt und kostet auch nicht viel. Dann kannst du in jedem Zimmer eine andere Farbe nehmen.
 
L

Lily

Guest
Hi,
es gibt im Baumarkt oder im Farbengeschäft tolle Schablonen oder Wandtatoos mit denen man schöne Effekte erzielen kann. Das geht sehr einfach und schon wirkt ein Raum ganz anders. Es ist schon wahr dass weisse Wände nicht schön sind aber das kannst du ganz leicht verändern.
 
Zuletzt aktualisiert 18.06.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 640 Themen mit insgesamt 6578 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Die Zimmer wirken so kalt !
Nr.ErgebnisBeiträge
1weisse wände gelb wegen Nikotin Beiträge: 12
2Parkett nachölen - Möbel wegräumen oder drumherum ölen Beiträge: 10
3Was muß man beim Wände entfernen/versetzen beachten? Beiträge: 10
4Wände aus Styrodur oder Styropor? Beiträge: 11
5Wände vor den Fußböden fliesen? Beiträge: 11
6Wände Malervlies / Decke Kalkfarbe? Beiträge: 22
7Elektroosmose, um feuchte Wände zu sanieren Beiträge: 11
8Der Einzug ins Haus - Möbel, Umzug Einrichten Beiträge: 91
9Q2 Wände verputzen mit Rollputz oder andere Empfehlung? Beiträge: 27
10Wände Neubau Einfamilienhaus, EG verlaufen schief, Fehlerbehebung Baumangel Beiträge: 19
11Möbel aus den USA Beiträge: 10
12Grundrissänderung - Tragende Wände in Wohnung. Was tun? Beiträge: 14
13Alte/frühere Möbel mitnehmen ins neue Haus oder "alles" neu? Beiträge: 42
14Platzierung der Möbel im Wohnzimmer im Grundriss Beiträge: 10
15Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos) Beiträge: 12
16Aus einem Zimmer zwei machen ! Beiträge: 13
17Bunte Farben in der Mietwohnung ? Beiträge: 10
18Holzbalkendecke für schwere Möbel ausreichend? Beiträge: 15
19Wände im Neubau verputzen oder Vlies? Beiträge: 16
20was für Farben für das Schlafzimmer ? Beiträge: 44

Oben