Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 295 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.11.2022
Sie befinden sich auf der Seite 580 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

D

denz.

Also bei uns gehts ganz schön voran. Wenn’s so weiter geht steht Freitag das gesamte EG.

Nun haben wir zwischen Wohnhaus und anschließender Garage eine dicke Porenbetonwand, weil die Garage zwar auch mit gedämmt wird aber nicht in der thermischen Hülle liegt. Also nicht beheizt wird. Mir ist aufgefallen das dort an wenigen Stellen die Steine etwas weit auseinander stehen.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-279063-3.jpeg

Man kam teilweise „durchgucken“.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-279063-2.jpeg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-279063-1.jpeg

An 2 Stellen sieht es ähnlich aus und da wurde offensichtlich einfach der Kleber (Mörtel ist’s wohl heutzutage nicht mehr) rein geschmiert.

Der hat ja sicherlich nicht so einen guten Wärmeleitkoeffizienten.


Nun die Frage an euch:
Ist das nicht weiter schlimm und ich bin da zu penibel oder würdet ihr das auch ansprechen?
 
B

Bookstar

Nicht schön aber oft Standard das so geschlampt wird. Auswirkung hat es keine. Besser als Kleber reinschmieren wäre Aber noch einen kleinen Stein reinschneiden. Oder halt offen lassen und der Putzer richtet es.
 
H

Heinz2k

Spalte größer als 5mm müssen verschlossen werden, der Steinhersteller macht dabei Vorgaben was für Mörtel (in deinem Fall spezieller Dämmmörtel). Im ersten Bild oben rechts haben Sie es mit den Überbindemaß nicht so ernst genommen oder täuscht das ?
 
Zuletzt aktualisiert 28.11.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4687 Themen mit insgesamt 93643 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.02.2014Garage bauen ?! - Seite 2Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben