Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 295 Votes
Zuletzt aktualisiert 05.12.2022
Sie befinden sich auf der Seite 1170 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

X

-XIII-

Fertige Wände stellen - das nennt sich dann "Fertigkeller" oder? Ist wohl deutlich preiswerter als ein Keller "Stein auf Stein". Wie verhält sich das zum "vor Ort gegossenen / geschalten" Keller?

Hast du auch warme Kellerräume, sprich wie dämmt ihr die Betonwände noch?
Preislich wäre die gemauerte Variante sogar etwas billiger, da doch ziemlich viel Eisen in den Wänden steckt. Wir haben die Außenwände aber aus WU-Beton + schwarze Wanne (nehmen müssen), da wir unten an nem Hang bauen und drückendes Wasser haben. Die Innenwände werden aus KS gemauert. Der Keller hat volle Wohnraumqualität (auch die Garagen). Gedämmt wird außen mit 16 cm XPS.
 
Mellina

Mellina

@Muc1985 Soweit ich weiss, haben wir die Fenster so beim Schreiner und Metallbauer in Auftrag gegeben...Skyframe haben wir auch angeschaut, war aber definitiv über dem Budget
 
Zuletzt aktualisiert 05.12.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4694 Themen mit insgesamt 93899 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben