Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 298 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.01.2023
Sie befinden sich auf der Seite 1580 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lumpi_LE

Mein erste Gedanke "hallo.. google?" .. aber tatsächlich kommen da nur sehr wirre Sachen, von Orten in Frankreich über Bahnprogramme bis hin zum Einsatzstab Reichsleiter Rosenberg
 
kati1337

kati1337

Mein erste Gedanke "hallo.. google?" .. aber tatsächlich kommen da nur sehr wirre Sachen, von Orten in Frankreich über Bahnprogramme bis hin zum Einsatzstab Reichsleiter Rosenberg
Ja, als studierte Wirtschaftsinformatikerin darf man das von mir erwarten, wir haben ja Seiten wie lmgtfy erfunden. Aber bei so 3 buchstaben gibt's wohl einfach zu viele Möglichkeiten um das richtige zu finden.
Einzelraumregelung. Die Drehregler in den Räumen für die Steuerung der Fußbodenheizung
Bedankt!
Effizienzsreduktionsregler (zumindest bei Wärmepumpen)
Haha - okay, das ist gut zu wissen
Aber wenn man die nicht nutzt (wir haben auch ne WP), dann muss man schon irgendwie mit der gleichen Temperatur im ganzen Haus zufrieden sein, oder?
Also wenn ich die alle auf Anschlag drehe ist mir entweder im Schlafzimmer zu heiß oder im Bad zu kalt. Ganz zu schweigen vom Hauswirtschaftsraum und der Abstellkammer. Meine Nudeln brauchen doch kein molliges Wohnzimmerklima.

Erotisches Reis Raclette?
Ich wusste, dass es das nicht sein kann. Diverse Leute haben behauptet die seien wirkungslos/unnütz. Es ist offensichtlich, dass das auf erotisches Reis-Raclette nicht zutrifft.
 
D

Daniel-Sp

Aber wenn man die nicht nutzt (wir haben auch ne WP), dann muss man schon irgendwie mit der gleichen Temperatur im ganzen Haus zufrieden sein, oder?
Also wenn ich die alle auf Anschlag drehe ist mir entweder im Schlafzimmer zu heiß oder im Bad zu kalt. Ganz zu schweigen vom Hauswirtschaftsraum und der Abstellkammer. Meine Nudeln brauchen doch kein molliges Wohnzimmerklima.
Dann musst du dich wohl oder übel nochmal intensiv mit dem hydraulischen und dann folgendem thermischen Abgleich beschäftigen. Dann sparst du anschließend Wärmepumpenstrom.
 
Zuletzt aktualisiert 28.01.2023
Im Forum Bauplanung gibt es 4686 Themen mit insgesamt 93475 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben