Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 303 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 310 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Dindin

War ein Tipp von einem Mitarbeiter. Der Badschrank vom Schreiner auf Maß war günstiger als der einzige von der Stange der halbwegs gepaßt hat
Diese Erfahrung kann ich bestätigen. Wir haben uns vom Schreiner einen Spiegelschrank und einen zusätzlichen Badschrank auf Maß fertigen lassen und waren ca. 1/3 günstiger zu den vergleichbaren Möbelstücken von der Stange.
 
11ant

11ant

Was ich an dem Schreinerzeug nicht mag, ist die Haltbarkeit - da hält der Zeitgeschmack nicht mit. Die Möbel aus meiner Kindheit sind noch gut in Schuß, nach fünfzig Jahren und fünf Umzügen. Das kann durchaus auch ein Fluch sein: irgendwann mag man es mal nicht mehr sehen, aber es wegzuwerfen bringt man nicht über´s Gewissen. Die Häßlichkeiten der 90er sind derweil nach zwei Umzügen fast von selbst zum Wertstoffhof gelaufen
 
11ant

11ant

Die sind ja dann schon viel älter als man selbst, und vermutlich "zeitloser". Aber daß mich Möbel aus meiner Säuglingszeit noch bis ans Grab begleiten sollten - und so lange quasi die Endsechziger Jahre anhielten - fände ich gruselig.
 
Zuletzt aktualisiert 24.07.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4870 Themen mit insgesamt 97535 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
Nr.ErgebnisBeiträge
1Holzbalkendecke für schwere Möbel ausreichend? 15
2Möbel aus den USA 10
3Alte/frühere Möbel mitnehmen ins neue Haus oder "alles" neu? 42
4Platzierung der Möbel im Wohnzimmer im Grundriss 10
5Parkett nachölen - Möbel wegräumen oder drumherum ölen 10
6Der Einzug ins Haus - Möbel, Umzug Einrichten 91

Oben