Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1914 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

J

junijulibaut

@Pinkiponk

Was für eine Fliese ist es denn geworden? Weißt Du die Marke, das Modell? Wir suchen auch nach schönen Fliesen in Holzoptik, warm und ruhig im Eindruck, bisher sind wir nicht fündig geworden, dein Bild von der Fliese triggert mich.

Vielen Dank
 
P

Pinkiponk

@Pinkiponk

Was für eine Fliese ist es denn geworden? Weißt Du die Marke, das Modell? Wir suchen auch nach schönen Fliesen in Holzoptik, warm und ruhig im Eindruck, bisher sind wir nicht fündig geworden, dein Bild von der Fliese triggert mich.

Vielen Dank
Ich bedanke mich, für Dein Interesse und Deine Anerkennung. :)

Wir hatten uns zuerst diese Fliese (Farbe "chalete") ausgesucht. Sie war zum Abrufzeitpunkt dann doch wider Erwarten nicht in der benötigten Menge aus demselben Brand verfügbar.

1_Bodenfliesen.jpg


Dann haben wir uns umentschieden für eine Fliese aus derselben Serie, in einer anderen Farbe ("crema").

2_Bodenfliesen.jpg


Beide Fliesen sind von Villeroy & Boch, Produktreihe OAK PARK. Mir gefallen beide Farben gut und ich finde die Notfalllösung "crema" für unsere kleinen Flächen und Räume sogar besser, weil sie heller ist. Dafür wirkt die Farbe "chalete" auf mich wärmer, echter (sieht mehr nach Holz, weniger nach Holz-Imitat aus) und lebendiger aus, sie ist allerdings auch dunkler.

Bei uns ist die Auswahl extrem schwierig, weil mein Mann und ich aus diametralen ästhetischen Welten kommen.
 
J

junijulibaut

Danke @Pinkiponk
Diese Fliese hatte ich tatsächlich auch schon im Fliesenladen vor mir. Wahrscheinlich hatte mich der Preis abgeschreckt. Ich muss mir die noch mal ansehen.
Ich finde es aber total schwer, im Laden und bei den Lichtverhältnissen dort (ich finde ja nicht, dass das Licht im Showroom besonders natürlich ist) die Wirkung der Fliese im eigenen Heim vorzustellen.
Bei unseren Nachbarn, die schon etwas weiter sind, liegt nun auch eine Fliese in Holzoptik. Im Laden hätte sie mir nicht gefallen, zu dunkel, zu unruhig. Dort im Haus sieht es toll aus.
 
P

Pinkiponk

Diese Fliese hatte ich tatsächlich auch schon im Fliesenladen vor mir. Wahrscheinlich hatte mich der Preis abgeschreckt. Ich muss mir die noch mal ansehen.
In unserem früheren Haus haben wir die Fliesen immer im Baumarkt gekauft, die haben tolle Angebote und schöne Fliesen. An unserer Auswahl sieht man ja auch, dass wir nichts "Besonderes" wollten, einfach nur Holzoptik. Bei dem neuen Haus waren wir an die Händler des Hausherstellers bzw. dessen Subunternehmer "gebunden", die Fliesen wurden "bezuschusst".
Der Preis war zu dem Zeitpunkt als wir ausgesucht haben, bei ca. 42,00 Euro pro qm und wurde bei uns bis zur heutigen oder morgigen Auslieferung beibehalten. In der Ausstellung ist er nun von ca. 42,00 Euro pro qm auf ca. 62,00 Euro pro qm gestiegen. :-( Aber wie gesagt, in Baumärkten gibt es ähnliches auch.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben