Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.02.2024
Sie befinden sich auf der Seite 400 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Müllerin

Depressiv? *lol dann hab ich noch was. Heute kam die Dachunterverkleidung dran. Unsere ist natürlich anthrazit - werden die Fenster ja auch.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-258199-1.jpg


Unsere Nachbarn wollen die Verkleidung in weiß... tja. Muss ja jeder selber wissen
aber es stößt ja nur an einer Stelle hinterm Haus zusammen - und da schaue ich eher selten hin.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-258199-2.jpg
 
R

ruppsn

Ich muss ja gestehen, dass bei uns der Bebauungsplan rot vorgibt [emoji41]. Aber wir hätten auch rot genommen, wenn wir nicht gemusst hätten.
Bei uns ist es andersrum: Bebauungsplan fordert auch rot, wir hätten gerne anthrazit. Weiße Fassade und rotes Dach - okay. Weiße Fassade, RAL7016 Fenster und rotes Dach geht allerdings in meinem Empfinden gar nicht - erinnert mich irgendwie immer an blond gefärbte Haare mit dunklen/schwarzen Augenbrauen... [emoji23] nachdem wir aber ein innenliegendes Dach haben werden, d.h. man die Farbe von der Seite nicht sieht, ist es halb so wild...
 
Nordlys

Nordlys

Rotes Dach schönes Dach. Rot ist sinnlich, rot ist Eros, rot ist St. Pauli, rot ist warm und feurig,
Zu anthrazit fällt mir irgendwie nichts ein..,
 
M

Müllerin

Tja es muss halt passen ne...
Roter Klinker mit rotem Dach geht für mich nur, wenn die Fenster weiß und die Läden grün sind. Wundervoll... mag der Mann aber nicht und gab die Doppelhaushälfte nicht her.
Also dunkelgrau. Wie ein wolkenverhangener oder sturmgepeitschter Herbsthimmel. Weniger poetisch: es ist unauffällig, rückt in den Hintergrund, damit anderes ins Auge fällt. In unserem Fall der Klinker und dann der Garten.
 
K

Kekse

Und dann müssen die Farbtöne von Klinker und Dach sehr genau aufeinander abgestimmt sein, sonst beißt es sich. Nee, zu rotem Klinker lieber braunes oder graues Dach.
 
Zuletzt aktualisiert 25.02.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4827 Themen mit insgesamt 96904 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.11.2022Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden Beiträge: 90
24.08.2015Klinker für Bungalow Beiträge: 13
07.03.2014Klinker oder Riemchen !!! Beiträge: 30
30.01.2015Neubau Außenfassade Klinker/ Putz Beiträge: 12
22.01.2017Einschalige vs. zweischalige Fassade Beiträge: 23
28.05.2018Fenster & Fenstergröße was wählen? Zweiflügelige Fenster? Beiträge: 46
21.01.2018Klinker oder Putzfassade - Welche Kostenunterschiede? Beiträge: 10
05.01.2020Fenster - Einbau / Dämmung / Dichtung / Ausführung Beiträge: 16
02.11.2021Wahl der Fenster- und Rollädenfarbe Beiträge: 40
05.04.2021Fenster Stadtvilla 1,26x1,45 optisch ein Fehler ? Beiträge: 10
26.01.2022Absturzsicherung Bodentiefe Fenster WDVS Beiträge: 11
19.02.2022Anthrazite Fenster - Welche Dachfarbe Beiträge: 63
13.03.2016Farbe Dachziegel zu Anthraziten Fenster Beiträge: 16
05.12.2016Feuchte Stellen am Klinker normal? Beiträge: 10
16.02.2019S-Form Fassade herstellen - Bauweise Beiträge: 22
13.12.2014Höhere Fenster im OG - Tipps gesucht Beiträge: 10
04.04.2017Welche Fassade ist besser? Beiträge: 33
20.10.2017Dach mit Photovoltaik oder anders investieren Erfahrungen? Beiträge: 19
24.05.2015KfW 55 mit Holzhaus - U-Werte: Wand 0,18 - Dach 0,16 Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben