Garagentor, welche Farbe außer Anthrazit

5,00 Stern(e) 6 Votes
lin0r87

lin0r87

Tag zusammen,
ich bin mir jetzt nicht sicher gewesen, wo ich meine Frage stellen sollte. Entschuldigt, wenn es hier falsch ist.

Also...wir sind aktuell dabei, unsere Garage zu vervollständigen und hierzu zählt ein Garagentor.
Bezüglich des Tores möchten wir eins von der Firma Hörmann haben. Wieso? gute Erfahrungen.

Unser Haus ist in der moderne (?) klassisch mit anthrazit Fenstern und der Haustüre gestaltet. Die Fassade ist am Haus sowie an der Garage weiß. Bis jetzt dachten wir, dass das Tor auch so sein wird, aber wie wäre es mit einer anderen Farbe? Meine Frau möchte in Zukunft etwas holziges vor dem Haus haben, deswegen dachten wir an das Tor mit der Farbe "Golden Oak" zu handeln.

Meine Frage...hat jemand Referenz Bilder mit einer anderen bzw. Anthrazit Torfarbe bei sich am Haus und würde diese hier zeigen?

in dem Sinne, bin ich auf der SUche nach Inspiration.
 
Schimi1791

Schimi1791

Im Moment sehe ich das Grau (Anthrazit) und Weiß häufig(er) mit farblichen Akzenten, wie z. B. Bordeauxrot o. ä.
Mit Holz sieht man auch ab und zu, aber wie ist es um die Witterungsbeständigkeit bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarnari

Tarnari

Unser hörmann Tor ist in RAL 9007, graualuminium. Sieht wirklich toll aus. Wir haben allerdings keine Fenster/Fassadenkombi in weiß/Anthrazit. Von daher schwierig. Tor in Holzoptik stelle ich mir beim Rest in weiß/grau komisch vor.
 
Schimi1791

Schimi1791

Das Internet zeigt durchaus ansehbare Beispiele in der Kombination Grau/Weiß/Holz. Letztendlich ist es ja - wie immer - Geschmackssache :)
 
Y

ypg

Unser Haus ist in der moderne (?) klassisch mit anthrazit Fenstern und der Haustüre gestaltet. Die Fassade ist am Haus sowie an der Garage weiß.
... jedes dritte oder fünfte Haus, welches so aussieht, hat irgendwo eine Holzverschalung. Augen auf im Straßenverkehr, dann sieht man genug Beispiele, wie es aussehen könnte ;)
 
Zuletzt aktualisiert 15.07.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 577 Themen mit insgesamt 5805 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Garagentor, welche Farbe außer Anthrazit
Nr.ErgebnisBeiträge
1Hörmann T30 Tür zwischen Wohnhaus & Garage - U-Wert 11
2Welche Fenster und Türen empfehlenswert? 21
3Haustür, Hersteller?, bezahlbar 23
4PVC-Boden verliert Farbe?? 10
5Entwurf Einfamilienhaus mit Garage/Carport - bitte um Bewertung 22
6Fenster im Gäste-WC/Gästezimmer trotz Garage möglich? 33
7Korrekte Ausführung thermische Trennung Haus/Garage 16
8 2 Vollgeschosse, Durchgang Garage, Hauswirtschaftsraum unter Treppe 25
9Neubau mit GU Garage zu klein gemauert, was tun? 35
10Ergänzung von Garage & Werkstatt - Tipps? 18
11Fensterarten: Kunststoff, Holz oder Aluminium? Empfehlungen/Erfahrungen? 43
12Pflastersteine in Garage sinken durch Auto ab (Wärmedämmung) 12
13Garage, Carport oder beides? 12
14Angebot Baukosten gerechtfertigt - gemauerte Garage 9x6 m 14
15Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung & Garage 14
16Garage Grenzbebauung möglich? 10
17Planung optimale Anordnung Haus, Garage und Einfahrt 13
18Fensterbänke innen - Holz, Naturstein oder welches Material? 21
19Ist das ein Beton Carport? Oder Holz /Aluminium? 40
20Haus und Garage, Carport Platzierung auf Hinterliegergrundstück 12

Oben