Fenster von Internorm oder Kömmerling?

4,30 Stern(e) 7 Votes
N

NaDaBau

Hallo zusammen,

Nach längerer erfolglosen suche zu meinem Thema, möchte ich nun in die Runde fragen, ob jemand hierzu eine Aussage tätigen kann, die mir eventuell zu einer Entscheidung verhilft.

Wir beginnen 2020 mit unserem Hausbau
Im Moment wird noch geplant.
Wir haben die Wahl zwischen Kömmerling 76MD (3-fach verglast und 7-Kammerprofil)
Fenster oder ein vergleichbares (gleiche Kenndaten) Fenster von der Fa. Internorm.
Das Kömmerling Fenster hat außerdem einen Ug Wert von 0,5 einen Uf oder Uw Wert finde ich irgendwie nicht.

Ich bin dankbar für eure Unterstützung.

Viele Grüße
 
B

Bookstar

Internorm ist Spitze. Die anderen kenne ich nicht. Achte auf Schallschutz, Wärmedämmung sind die alle gut.
 
P

Pamiko

Wir werden Kömmerling bekommen. Kann aktuell aber noch nichts dazu sagen. Hab bisher zumindest nur gutes gehört
 
Zuletzt aktualisiert 18.07.2024
Im Forum Internorm International GmbH gibt es 4 Themen mit insgesamt 94 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Fenster von Internorm oder Kömmerling?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Internorm KF310 / KF410 Vergleich 62
2Internorm Kunststofffenster - Gute Qualität - Erfahrungen? 13
3Kleinstmögliches Fenster für Lüftung Hauswirtschaftsraum 22
4Küchenplanung mit Insel und bodentiefe Fenster 12
5Wie hell macht ein Fenster? 17
6Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster 23
7Fenster beim Hausbau: Was gibt es alles für Möglichkeiten? 17
8Feuchtigkeit zieht durch die bodentiefen Fenster im Neubau 34
9Sehr Nasse Fenster über Nacht. 20
10Angebot für Fenster und Raffstores 11
11Farbe Dachziegel zu Anthraziten Fenster 16
12Müssen Heizkörper im Neubau immer unter die Fenster? 41
13Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? 16
14Lüftungsanlage Keller ohne Fenster 18
15Fenster / Türen / Garderobe 13
16Bewertung Angebot (5 Fenster und eine Balkontür inkl. Aus- und Einbau) 15
17Sichere Fenster/Haustüre für Randlage 34
18Fenster - Einbau / Dämmung / Dichtung / Ausführung 16
19Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster 70
20Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns 43

Oben