Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1650 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Schimi1791

Schimi1791

Sehr schön :) Welche Fliesen sind das denn? Und das Format 120 x60?
Das Format ist 120 cm x 120 cm. Die gleichen Fliesen haben wir auch im Wohn-/Essbereich und der Küche. Dort kommen sie wegen des Formats noch besser zur Geltung. Meine Frau ist im Geschäft zielstrebig darauf zugesteuert und - wie konnte es anders sein - es waren die teuersten dort :( Die Bezeichnung muss ich mal raussuchen ...
 
Schimi1791

Schimi1791

Oooch... irgendwie find ich das alte Wannenbad gemütlicher.. nicht grad schöner... aber gemütlicher.
Besonders gemütlich war es hinter der Schamwand ... :) Eine Wanne im Bad mag auch Gemütlichkeit ausstrahlen ...
Es gibt Situationen, da muss aber die Gemütlichkeit, leider der Praxistauglichkeit weichen. Allerdings fehlt uns im Wohnzimmer auch noch der letzte Hauch Gemütlichkeit mit Wandschmuck etc. Bei den Vorbesitzern war alles (kunter)bunt und in den verschiedensten Farben. Ein sofa grün, ein anders lila ... überall Dekozeugs an den Wänden und in den Fenstern. Im Essbereich Stühle unterschiedlicher Farben. Fast wie in einer Ausgabe von "Schöner Wohnen". Auch trugen die braunen Holzfenster mit Sprossen zur gemütlichen Erscheinung bei. Es war aber nicht unser Geschmack und deswegen haben wir weiße (Kunststoff)Fenster in Holzoptik ohne Sprossen einsetzen lassen, um (auch) insgesamt farblich neutral zu bleiben.
Wir dagegen sind (noch) relativ schlicht und farblos eingerichtet. Wahrscheinlich sind wir nicht so mutig :). Die Fliesen in Betonoptik stehen nun auch nicht gerade für Gemütlichkeit im eigentlichen Sinne. Deswegen haben wir im Wohnzimmer die helle Holzdecke gelassen, um einen "warmen" Kontrast zur schlichten Betonoptik zu haben. Auch den Kamin haben wir in rötlichen Steinen belassen, um einen gewissen "Eyecatcher" zu haben :)
In unserer Küche geht es dagegen - im Vergleich z. B. zu den Bädern - m. E. gemütlicher zu, weil es keine sterile Küche ist, auf deren Arbeitsfläche nichts rumstehen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schimi1791

Schimi1791

Sehr schön :) Welche Fliesen sind das denn? Und das Format 120 x60?
Die Fliesen nennen sich "Feinsteinzeug Dublin grey" in 120 cm x 120 cm. Wie schon berichtet, haben wir die auch im Wohn-/Essbereich und in der Küche legen lassen. Die vorherigen Fliesen ließen sich furchtbar schlecht entfernen (Eigenleistung). Beim Verlegen hatten die Vorbesitzer auch Fehler gemacht, so dass sie an vielen Stellen gerissen waren. Tlw. fast durch das ganze Wohnzimmer.

Wohnzimmer vorher (auch noch mit den alten Fenstern):
20191116_102739 - Wohnzimmer vorher.jpg


20191204_122230 - Wohnzimmer Mitte1b.jpg
20191204_122810 - Wohnzimmer Mitte1a.jpg


Juhu ... keine Löcher mehr im Boden ... !
20191219_124057 - Wohnzimmer Mitte2.jpg


(Fast) ein Kunstwerk, wie wir finden ... :)
20200116_123501 - Wohnzimmer Erker Detail.jpg


Der Übergang Wohn-/Essbereich zur Küche. Es treffen 6 Fliesen aufeinander.
20200120_184000 - Wohnzimmer Übergang zur Küche Detail.jpg


Fertig (das Holzregal beim Übergang zur Küche links neben dem Kamin ist heute weiß matt und für die Fensterbänke in der Küche und im Wohnzimmer haben die Fliesenleger auch die Fliesen genommen. Passt super!):
20200122_150001 - Wohnzimmer fertig.jpg
20200122_150115 - Küche fertig.jpg


Die Küche haben wir übernommen, da sie nahezu neuwertig war. Allerdings haben wir eine neue Arbeitsfläche und eine neue Spüle genommen. Da haben die Jungs vom Schreiner gute Arbeit geleistet. Erst stand eine Arbeitsfläche aus Granit zur Diskussion. Da wir aber bestimmt nochmal eine Küche bekommen werden, haben wir erst mal darauf verzichtet.

20200129_085614 - Küche Aufbau.jpg


Es fehlt noch ein Stück Arbeitsplatte unter dem Fenster.
20200129_141741 - Küche aufgebaut.jpg


Das ist nun fast ein Jahr her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 18.06.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4863 Themen mit insgesamt 97398 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
Nr.ErgebnisBeiträge
1Grundrissplanung Wohnzimmer-Küche Beiträge: 18
2Grundriss: Offenes Wohnzimmer inkl. Kamin - Feedback Beiträge: 11
3Wohnzimmer: Wie Sofa, TV und Schränke stellen? Beiträge: 32
4Türanschlag zum Wohn/-Essbereich und Beleuchtung Küche Beiträge: 13
5Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
6Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 15
7Wohnzimmer / Esszimmer gestalten. Ideen gesucht Beiträge: 10
8Fenster / Türen / Garderobe Beiträge: 13
9Grundrissfrage, Treppe, Fenster, Ausrichtung Beiträge: 12
10Grundriss Bungalow 150qm geschlossene Küche, überdachte Terrasse Beiträge: 40
11Beleuchtung von langem schmalen Wohn-Essbereich im RMH Beiträge: 30
12Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
13Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
14Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17
15Geschlossene oder offene Küche ? Beiträge: 11
16Platzierung der Möbel im Wohnzimmer im Grundriss Beiträge: 10
17Nobilia Küche Erfahrungen, Preise? Beiträge: 79
18Wie sehen innen liegende Sprossen bei 3fach-Verglasung aus? Beiträge: 11
19Müssen Heizkörper im Neubau immer unter die Fenster? Beiträge: 41

Oben