Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1909 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

@Pinkiponk
dein Haus ist doch nicht fertig. Es stehen doch nur die 4 Wände.
Die Außenanlage ist nicht zum Kaschieren, die gehört zur Gestaltung wie die Möbel. Ohne wird aus den 4 Wänden keine gesamte Einheit.
Etwas Cottage-Garden-Look und es wirkt ganz anders.
Unebener Pflasterweg, weißer Zaun mit Lavendel, Rosen, Fingerhut, Akelei die ihre Blüten auf die Straßenseite strecken, ein schöner Rosenbogen zur Haustüre, zwischen 2 Fenster eine Kletterrose, vor einem Fenster gedeiht eine Stockrose, Außenlampen die noch aussehen als ob Petroleum eingefüllt werden muss.
Nimm' alte Züchtungen, passend zum gewünschten Look.
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Wir waren am Wochenende fleißig.
Die Außenwände wollen wir innen zu machen, damit bei der Aufheizphase nicht so viel Feuchtigkeit rein kommt.
Wir sind leider nicht so weit gekommen wie gewollt, es war einfach zu heiß . Aber bis zum 06. Juli bekommen wir das locker hin.
EG vorher
IMG_20220626_154247.jpg

EG nachher (der Staub macht das Bild so komisch)
IMG_20220626_191900.jpg


Oben waren wir das Wochenende das erste Mal


Stopfhanf rechts im Sack und links ein halber Sack aufge"flufft" (der Müll im Hintergrund hat leider im Moment keine Prio )
IMG_20220626_172938.jpg


Und damit stopfen wir unsere Außenwände:
IMG_20220625_145950.jpg


und auch an den Fenster wird damit gedämmt
IMG_20220625_154323.jpg

IMG_20220625_163654.jpg


Meine Außenwand haben wir fast fertig bekommen:
Vorher
IMG_20220625_131423.jpg

Zwischendrin
IMG_20220625_192019.jpg


Nachher
IMG_20220626_140938.jpg

IMG_20220626_140943.jpg


Am Mittwoch sind wir nochmal da zum arbeiten und das Wochenende dann wieder.
 
P

Pinkiponk

Ist ja ungefähr unsere Größe, nur das wir es auf einer Ebene haben :cool: Bis auf die Wandfarben finde ich das Haus gut. Gelb wäre nicht meine Wahl gewesen. Was kommt für eine Eingangstür hin. Und was ist mit dem Fenster oben links passiert?
Eine Ebene hätte uns auch besser gefallen, aber dazu war das Grundstück zu klein. Das Gelb war "eigentlich" ein ganz heller Ton, bei dem man nicht unterscheiden konnte, ob es gelb oder creme ist. Jetzt ist es halt wirklich gelb geworden. Wir leben damit, zumindest eine sonnige Farbe. :)

Nachtrag: In dem Fenster oben ist noch eine Art Lüftungsanlage drin, die wieder entfernt wird.

@Pinkiponk
Du hast dir symmetrische Fenster und davon viele gewünscht: et voila!
Ich habe es mir anders vorgestellt, allerdings habe ich auch nie 3D-Zeichnungen gesehen. Dann ist es schwer, die gefälligste Größe und den Abstand der Fenster zueinander und zum Dach zu bestimmen. Aber ich nehme an, mit einer guten Gartengestaltung wird es zumindest ein "normales" Haus.
 
P

Pinkiponk

kannst paar Eckdaten nennen wie Größe, Kosten etc. ?
Das verstehe ich nicht, ihr seid doch voll dabei.. also grob weiß man das doch.
Die genauen Kosten findet Ihr auf den folgenden Seiten:

Beitrag #6 und Beitrag #7

Beitrag #34
 
Y

ypg

Du hast dir symmetrische Fenster und davon viele gewünscht: et voila!
ja, wegen der extremen Symmetrie. Es gibt im Moment nichts, worauf sich das Auge fokusieren kann.
Etwas Cottage-Garden-Look und es wirkt ganz anders.
So ist es: ich kann jedem Recht geben.
Du tust Deinem Haus „unrecht“, das hat es nicht verdient.
Ich wollte eher, dass der Unterschied wahrnehmbar, aber fast nicht wahrnehmbar ist.
Hättest Du uns doch fragen sollen, wie man ein gebrochenes weiß, Creme oder etwas in der Art bekommt. Du hast immer vom gewünschten Gelb gesprochen… es wäre zwar nicht meine Wunschfarbe, aber so schlimm finde ich es jetzt nicht. Warte mal ab, wenn es möbliert ist :)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben