Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1903 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Prager91

Das ist schlicht falsch. Es gibt genügend Gegenden in denen ein beleuchtetes Schild Vorschrift ist, unabhängig davon wie sinnig oder offensichtlich die Nummerierung ist.
Tatsächlich ist das so - wusste ich gar nicht!

Bei uns ist das jedenfalls in BaWü keine Vorschrift.

Die typsische Vorschrift die so gut wie überall geregelt ist:

"vom öffentlichen Verkehrsweg aus gut sichtbar und angemessen groß" --> Ist ja letztlich immer der Fall, sofern du dein Schild nicht gerade hinter das Haus hängst xD, bzw. ist das ja auch immer Auslegungssache.

Würde das hinmachen was dir (TE) gefällt und halt so anbringen, dass man es schon vom Gehweg bzw. der Straße aus erkennen kann.
 
bauenmk2020

bauenmk2020

Ich habe unserer Hausnummer auch vor ca. 3 Wochen hingemacht. Zuerst wollte ich 12cm größe aber meiner Frau war das zu klein, wir haben jetzt 20cm genommen :cool:
Und ehrlich: (die Hausnummer) bräuchte nicht kleiner sein ;)
Modell ist von Metzler, schwarz Arial. Wichtig war mir, dass die Nummer etwas hervorsteht von der Fassade. Zum Glück haben wir nur eine Ziffer. Bei mehreren ist das anbringen wohl nicht immer so einfach...
 
Tolentino

Tolentino

Witzigerweise habe ich just heute einen Brief von Straßenamt erhalten, das ich meine Hausnummer richtig angebracht habe... :p
 
WilderSueden

WilderSueden

Witzigerweise habe ich just heute einen Brief von Straßenamt erhalten, das ich meine Hausnummer richtig angebracht habe... :p
Das wirkt jetzt irgendwie noch deutscher als das Klischee :/

Wir werden die Nummer vermutlich vorne am Briefkasten anbringen da das Haus doch ein bisschen weit hinten liegt und durch den Einfahrtszipfel nochmal ein paar Meter dazu kommen
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben