Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1904 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Vielleicht sollte ich hinzufügen, dass ich erst vor ein paar Wochen ein Schreiben bekommen hatte, dass meine bis dahin vorhandene Hausnummer bemängelt hatte. Aber ja, mit so nem positiven Bescheid hätte ich jetzt auch nicht gerechnet.
Aber das bin ich gewöhnt. Mein erster Steuerbescheid war über 0,00 DM.
Der Brief hat damals eine Mark und zehn Pfennig Porto gekostet, die Bearbeitung vermutlich nochmal ne Mark (wenn nicht mehr), aber der Bescheid wurde ordnungsgemäß aus- und zugestellt. So muss das sein in Deutschland.
 
P

Pinkiponk

Ich schiebe noch eine Frage, mit der Bitte um Fotos, nach. Ich habe keinen besseren Thread dafür gefunden und wenn Ihr mit Fotos antwortet, passt meine Frage gut hierher, ebenso wie die Frage nach der Hausnummernanbringung, denke ich. Wenn Ihr dafür einen besseren Platz findet, sagt es mir bitte für die Zukunft.

Wie sehen/sahen Eure Übergangsbriefkasten aus und habt Ihr sie selbst zusammengebastelt? Oder hattet Ihr sofort mit Anmeldung bei der Einwohnerbehörde einen endgültigen Briefkasten installiert/angebracht/aufgestellt? Ich möchte den finalen Briefkasten "eigentlich" erst kaufen/aufstellen, wenn ich schon ein wenig im Haus wohne und ein Gefühl dafür habe, wie wir den Vorgarten/Eingangsbereich gestalten werden.
 
Y

ypg

und ein Gefühl dafür habe, wie wir den Vorgarten/Eingangsbereich gestalten werden.
Verstehe ich nicht. Du hast doch jetzt schon ungefähre Vorstellungen von Eurem (Vor-)Garten. Möchtest Du einen in rosa, passend zu Blümchen? Dann kauf Dir einen. … bis die erste Blüte kommt, vergehen 1-2 Jahre.
Ich bin der Meinung, dass man sehr gut mit der Auswahl liegt, die zum Haus passt. Dann passt es auch zum Vorgarten (obwohl ich mich bei solcher Entscheidung immer am Haus orientieren würde). Das gilt für jedes Accessoire eines bestimmten Raumes: Du wählst doch auch nicht die Küchengriffe nach Deinen Geschirrhandtüchern aus, sondern nach der Küchenfront. Oder? (o_O)
 
face26

face26

Übergangsbriefkasten

...Übergangsbriefkasten :D Das ist echt lustig :D

Bin da ganz bei @ypg wenn mir das Gesamterscheinungsbild inklusive Briefkasten wichtig ist, dann plane Ihn bereits mit und zum Haus.
Da bei uns der Garten "vor dem Haus" ist. Mussten wir uns so oder so Gedanken machen bzgl. der "Klingelsituation" und daher einen Einbaubriefkasten inkl. Klingel in den Betonpfeiler vom Carport gemacht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben