Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Gäste online
1.135
Besucher gesamt
1.245

Statistik des Forums

Themen
29.638
Beiträge
382.451
Mitglieder
47.257

[ gsp ] in Foren - Beiträgen

Geschirrspülerfronten

... und möchte meine bisherigen Erkenntnisse euch mitteilen: Wie ich es verstanden habe, bietet Ikea nun bei Metod an, dass man die Fronten des GSp auch unterteilt haben kann, also mit der Optik als würde der GSp mehrere Auszüge haben. Oder man montiert wie bisher eine durchgehende Türe. Das kann ...

[Seite 2]
Stimmt BSH hatte ich ganz vergessen ... Nein, solche GSp sind mir nicht bekannt, die aktuellen Nischenmaße bei allen Einbaugeräten haben sich ja über Jahrzehnte manifestiert, da geht keiner momentan ran eine Plattform zu entwickeln weil die Stückzahlen zu gering und damit die Kosten zu hoch sind ...

[Seite 3]
... ich auch nicht das Maß von Sockel zu Lot Fronten bei Metod habe. @MissMarple das ist ja gerade der Clou bei Metod das man/Frau endlich den GSp so verkleiden kann dass es keine Unterbrechung in der horizontalen Linienführung mehr gibt. Und das geht eben nur mittels dieser Schienen, die dann ...

[Seite 4]
... von Ikea kann ich was sagen, ich hoffe es wird noch benötigt. Resonlig ist, wie schon erwähnt für die vollintegrierten GSp von Ikea die nach 08.2012 gebaut worden. Diese Geräte haben u.a. außen an der Kunststoffblende Führungen um das Schleppscharnier aufzunehmen. Wir ...

[Seite 10]
Ich habe heute einen Siemens XXL GSp nach "Stefans Methode" verbaut. Geht bestens und ohne Klimbim! Maximale Fronthöhe des GSp ist eigentlich 775mm. Wenn GSp ganz runtergedreht ist, bringt man die Front so an, dass sie oben 25mm übersteht und so gehts dann auch mit der 80er Front. Der kleine ...

[Seite 12]
Ich habe nun mehrere BSH GSp abgemessen: der höchst zulässige Überstand der Frontplatte UNTEN über die GSp-Tür hinaus ist 80mm. Eigentlich ginge auch mehr,aber dann würde die Platte an dieses "Rückholseil" stossen, welches für das Aufrichten der Tür verantwortlich zu sein scheint. Bei 80mm kann es ...

[Seite 14]
Ich habe diese Lösung auch nicht gewählt (habe einen Vollintegrierten GSp) Als ich heute nach Zubehör auf der Neff Seite suchte fand ich zufällig diese Teile und dachte vielleicht hilft es ja jemandem

[Seite 15]
... Händler in meiner Nähe angerufen. Die sagten mir das dieses Gerät wohl erst im Dezember lieferbar wird. Dies waren aber nur Vermutungen, da der GSp erst am 27.10 ins System aufgenommen wurde(quasi nur der Name, da sonst keine Angaben). Bei Bosch habe ich angerufen. Ein A mit Varioscharnier ist ...

[Seite 17]
... Standfuß der Maschine. Einstellen kann/muss man an dem Scharnier aber nichts, oder? Wenn ich die Frontplatte bündig an der Oberkante des GSp ausrichte, und dann die Klappe öffne, stößt die Platte unten an. (Ich habe die Platte nur angehalten, noch nicht gebohrt und verschraubt) Wenn ich die ...

[Seite 18]
Wie verhält es sich bei dir mit der GSp Front? Packt dein GSp das Gewicht der Front? Bei unserem Bosch (sind ja sehr ähnlich zu den Siemens) zieht es die Klappe mit solche einer Wucht (bedingt durch die 8kg schwere Front) nach unten, dass ich angst habe auf Dauer etwas kaputt zu machen wenn ich ...

[Seite 21]
... mit dem SX65M042EU, denn ich stecke ebenfalls in der Küchenplanung und habe schon Kopfschmerzen vom vielen Lesen in diversen Foren wegen dieser GSp-Tür. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man alle 86,5 cm hohen GSp mit Varioscharnier benutzen und dann die Platte direkt und fest auf dem ...

[Seite 26]
... habe ich den leisen verdacht das wir in der Schweiz andere geräteformate haben lange waren bei uns die Geräte nur 55cm breit und nicht 60cm. mein GSp hat jetzt unter dem bedienfeld eine front mit 63cm. wenn ich nun eine 40er und eine 20er front zusammenbaue mit den mitbestellten leisten, sollte ...

[Seite 27]
... diesem Forum gibt der so das selbe Problem gelöst hat oder muss ich jetzt zu IKEA fahren und an der kundeninformation das Stefan teil für den GSp verlangen

[Seite 28]
... so vor wenn sie offen steht und der ganze Dreck fliegt/läuft zwischen Front und Tür? Ich würde zu gerne mal ein Bild einer offenstehenden XXL-GSp-Tür sehen mit Varioscharnier und durchgehender Metod-Front - also wie das verlinkte Bild, nur mit Varioscharnier (und durchgehender Front). Oder ...

[Seite 32]
... es mich, dass bei Ikea einfach keine Fronten mehr zum Auswählen sind. Seltsam. Man kann nur noch bei dem Reiter Türen passende Türen für den GSp wählen. Vorher gab es je extra GSp Fronten

[Seite 33]
... und 8 cm Überstand der Front oder mit dem Behjälpling Scharnier, wo die Metod-Front dann aber nicht mehr bündig zur GSp-Front sein wird, weil der GSp aufgebockt werden muss? Ist wirklich die einzige Lösung für normalgroße Spülmaschinen? Oder wurde hier falsch montiert? Ich verzweifle ...

[Seite 35]
... den Hersteller wegen der Befestigung dann noch fragen? Glaube kaum, dass er sich jetzt blendend mit Ikea Küchen auskennt Könnte ich den besagten GSp denn überhaupt mit solch einer Tür einbauen, da die Dame gestern bei Ikea meinte, dass andere GSp mit den Ikea Fronten nicht kompatibel wären

[Seite 38]
Hallo zusammen, ich habe nun den ganzen Thread durchgelesen und bin um einiges schlauer was GSp-Fronten betrifft. Wir haben einen VÄLGJORD GSp,der schon so integrierte Vario-scharniere hat. Allerdings bräuchte ich die Bohrschablone für die Frontbefestigung. Hat die zufällig jemand rumliegen und ...

[Seite 40]


[Seite 44]
Ja, das heisst es. Aber... wie juliette schon schrieb, kann es auch genau passen. Das kommt auf den GSp und die Gegebenheiten vor Ort an. deshalb habe ich die Füße auch erst nachträglich weiter vorne zusätzlich angebracht. Gruß robi

[Seite 46]
Hallo, ich stehe auch gerade vor dem Problem einen Siemens GSp in eine METOD Küche zu integrieren. Ich denke, es gibt zwei Lösungen: 1. den GSp nicht komplett bis nach oben unter die Arbeitsplatte bauen. Dadurch steht die Front auch im geschlossenen Zustand einige cm nach oben über oder 2. die ...

[Seite 47]
Falls jemand sehen möchte wie der Einbau eines Vollintergrierten Standard GSp geht, mit einer ca. 8cm Leiste oben (Stefan-Methode), habe ich folgende Videos gefunden: KRIJwsf2YXA FakLtpZfkFc Da mir der große Überstand der Tür nicht besonders gefällt bin am überlegen ob ich den GSp mit einer ...

[Seite 49]
hallo edardi, kannst du die Füße des GSp nicht um die entspr. cm herunterschrauben ? dann müssten doch auch die fronten passen(die müssen da natürlich weiter oben befestigt werden). den Raum zwischen GSp und Arbeitsplatte kannst du mit korpusresten etc. (die fallen wohl immer an, weil immer ...

[Seite 51]
... eklappt! Vielen Dank für diesen tollen Tipp!! Das Herabsetzen des Geschirrspülers und das Anbringen der Front mit ca. 5cm Überstand (bei einem GSp mit Varioscharnier und Max. Front bis zu 750mm) hat einwandfrei funktioniert Danke Alaba

[Seite 57]
Hallo, bei mir steht der GSp-Kauf kurz bevor. Mir ist bewusst, dass ein Siemens SX76P030EU oder ein Bosch SBE63N20EU problemlos funktionieren. Aber wie steht es mit AEG-Modellen mit 81,5cm und Varioscharnier (dort "PerfectFit" genannt)? Geht das auch, wenn man oben innen eine Blende hinmacht? Das ...

[Seite 58]
... vollintegrierbar, 60 cm, A Höhe 86,50 cm Also wo ist der Größenunterschied im Einbau von einem so genannten XXL GSp der die gleichen Aussenmaße wie ein normaler hat. Die meisten XXL GSp haben aber eine Einbauhöhe von genormten 86,5cm. Sind also höher. Also schon genau ...

[Seite 59]
Hab mir auch den Siemens SX76P030EU GSp mit Vario Scharnier gekauft. Da ich die Küche hab aufbauen lassen, meint der Küchenbauer nun, dass die Front anschlägt!!! Gibt es irgend nen Trick bei der Sache? Ist ne komplette 80er Front. Vielleicht muss ich nur etwas weiter nach unten drücken wenn der ...

[Seite 60]
Installiert und stößt an, also man kann Sie bis zu einem gewissen Winkel öffnen und dann trifft man eben auf das Unterteil des GSp... Der Monteur hat aber von einem Vario Scharnier noch nie etwas gehört

[Seite 62]
... Griff auch gut geklappt hat (den musste ich leider durch einen anderen ersetzten). Habe jetzt eine Frage zu den Sockelleisten. Die Füße der GSp stehen etwas vor den METOD Füßen wir würdet ihr die Sockelleiste montieren? Danke

[Seite 63]
Habe einen GSp Siemens SN65M037EU in meine neue IKEA Küche eingebaut. Der GSp ist ganz nach unten geschraubt. Die 60x80 Front kommt trotzdem minimal beim Aufklappen gegen den GSp. Die Endstellung ist vollkommen parallel zum Boden. Nur beim Aufklappen gibt es einen Winkel wo die Front am GSp ...

[Seite 64]
... Wir haben heute unsere Küche bestellt inkl Lieferung / Montage. Wir benötigen einen neuen Geschirrspüler. Ich habe verstanden, dass ich den GSp SBE68TX06E von Bosch verwenden kann, da XXL Gerät mit VarioScharnier und ja zudem auf der Liste ein paar Seiten vorne. Auch Danke für das Video zur ...

[Seite 67]
alles wurde zigmal hier durchgekaut, am einfachsten ikea GSp und fertig ist es. Es passen nur Geräte mit Vario schienen diese hier z.B. von Siemens SX736X03ME SN758X06TE Du kannst nicht ikea schienen nehmen und auf einen nicht-ikea-GSp montieren, das passt ...


Oben