[ grundriss] in Foren - Beiträgen

Hausbau 2.0 - erster Grundriss-Entwurf

[Seite 10]
... an. Eventuell streichen wir das Gästezimmer komplett. Ich würde mir auch gerne vom Architekten unseres anderen Favoriten mal noch einen Grundriss ansehen der unsere Wünsche abdeckt. Sicher fällt jemandem noch etwas mit weniger Flur ein. Der "riesige" Grundriss hier ist schon an vielen Stellen ...

[Seite 11]
Bin ich eigentlich alleine mit dem Gedanken, der sich bei dem Grundriss kein Landhausstilhaus sondern eher eine Bauhausvilla im Hang vorstellen kann?

[Seite 13]
... ein Ideen spielen. Eine davon wäre, das Haus breiter und weniger tief zu machen. Ich habe auch gerade nochmal geguckt, was mir gut gefällt am Grundriss, das ist nämlich z. B. die Kombination Haus, Eingangsbereich, Übergang Garage

[Seite 16]
... Haus ohne Vorhänge auszukommen. Mal sehen, ich zeige dann viele, viele Fotos ... es ist immer noch ein wenig mein Ehrgeiz, da unser Haus/Grundriss hier im Forum nicht auf Begeisterung stieß, zu zeigen, dass es doch nicht sooo schlimm wurde. ;-) Zumindest mit der äußeren Form unseres Hauses bin ...

[Seite 17]
Man muss jedem, auch Dir, eine gesunde Portion Arroganz fürsprechen. Damit hat er allerdings recht. Dein Hausbau 2.0, und ein Grundriss kannst Du nicht lesen Deshalb vielleicht auch die Begeisterung der Symmetrie im Grundriss (nicht die Hausansicht - der Grundriss… Vogelperspektive… das ist sowas ...

[Seite 19]
Nachdem ich auch kommentiert habe, dass mir der Grundriss nicht gefällt, tut es mir leid. Ich fände es sehr schade, wenn du das Forum verlässt. Letztlich wollten alle ja nur helfen, und vor einem Grundriss warnen, der sehr teuer wird und dafür sehr viel unnütze Fläche hat. Die Kosten am Hang haben ...

[Seite 20]
Sofern ja auch jeder der Grundriss- und Raumexperten hier nachgefragt haben. Da ist jeder willig zu helfen, aber die Hände sind gebunden, weil die wichtigen Maße zum Grundstück nicht nachgereicht werden. Der… Sorry hier die TE steht ihrem Glück selbst im Weg, indem das Wichtige und das Unwichtige ...

... die wir uns zumuten möchten. Was ist die wichtigste/grundlegende Frage zum Grundriss in 130 Zeichen zusammengefasst? Mein Mann ist komplett begeistert von diesem Grundriss, ich kenne ihn gar nicht so begeisterungsfähig. Ich selbst finde ihn ebenfalls sehr gelungen. Es ist aber auch einfach ...

[Seite 2]
Upps .. ich habe bei 230 qm aufgehört zusammenzurechnen. Mit dem Budget kann ich mir nicht vorstellen, dass es klappt. Grundsätzlich finde ich den Grundriss recht gefällig, finde aber, dass hier im Gegensatz zu vielen anderen Häusern, Abstellraum auf die Spitze getrieben ist . Flur sehr viel Platz ...



Oben