[ gewinde] in Foren - Beiträgen

Ampelschirm schließt sich nicht

[Seite 2]
... nehmen und mit den backen auf die beiden Absätze gehen und dann nach links drehen. Oder mit einem linksausdreher wenn vorhanden in die Bohrung. Gewinde da drin ist ja eh hin

[Seite 4]
... nehmen als die, die dabei war? Müsste man sowas im Baumarkt bekommen? Zu Hause habe ich so eine nicht, die hat ein ganz merkwürdig dünnes Gewinde. Mit meinem Laienauge hatte ich jetzt vermutet, dass die Schraube nicht das Problem ist, sondern das Gewinde. Der Nachbar sagte etwas von einem ...

... aber beim Kurbeln entgegen Uhrzeigersinn schließt sich nicht der Schirm sondern uns fällt die Kurbel in die Hand. Die schraubt sich vom Gewinde runter. Es war eine kleine Schraube drin, die haben wir versucht wieder reinzuschrauben, aber wenn wir wieder gegen den Uhrzeigersinn drehen ...

[Seite 7]
... die Kurbel auf die Welle, dann das Plättchen und versuche nun die kleine Schraube OHNE Unterlegscheibe (Ja, ich weiß, macht man nicht.) in das Gewinde zu drehen. Evtl. reicht die fehlende U-Scheibe schon aus, dass die Schraube etwas Gewinde findet. Falls das so funktioniert, die Schraube ...

[Seite 3]
... mir den Getauscht kriegen. Ich hätte gerne einfach ein neues Modell, im Grunde ist der Schirm sehr schön für das Geld. An sowas wie dem Gewinde merkt man halt den Preis, andere Kunden hatten aber scheinbar keine Probleme. Denke aber auch bei einem neuen Schirm sollte man da erstmal den Händler ...

[Seite 6]
... ist da ja eh nicht mehr so viel "Fleisch" und ich habe keine größere Schraube zur Hand die ich da gewaltsam einfügen könnte die ein ähnliches Gewinde hat. Ich habe hier viel solche Fischer-Schrauben die man nimmt um regale an Wände zu dübeln. Da haben aber die einzelnen Windungen immer einen ...



Oben