[ glaser] in Foren - Beiträgen

Sauna selbst bauen mit Dachschräge - Anregungen/Hinweise/Planungen

[Seite 37]
... mit der Feuchtigkeit abging. Der Vorraum wurde ziemlich warm und an der Innenseite der Terrassentüren lief das Wasser runter. Hab nun vom Glaser Dichtlippen bekommen, welche ich auf beiden Seiten montiert habe, oben und unten bleibt weiterhin offen. Nun ist das viel, viel besser. Fallen auch ...

[Seite 7]
Wie wird das bei einer Glastüre ohne Schwelle mit der Höhe gehandhabt? Ich bin nun soweit, den Glaser für ein Angebot anzuschreiben. Nun habe ich auf Saunainter solche Glasfronten nach Maß gefunden, die man auch auf Sondermaß bestellen kann. Bei der Angabe soll man sich aber auf die Öffnungsmaße ...

[Seite 18]
So, der Glaser war eben da. Nachdem ich zwischendurch schon kurz vorm Nervenzusammenbruch war und vor Hitzewallungen erstmal meinen Pulli ausziehen musste, hatte er doch noch eine Idee: Bei der normalen Montage der Türe hätte er nen Anschlag benötigt und die Bänder für die Türe hätte er frontal ...

[Seite 30]
Geil Ich steh voll auf solche Spielereien... Vorhin war ich beim Glaser, dauert leider ca. 2 Wochen, bis das Glas da ist. Muss bis dahin noch die Saunasteuerung verkabeln und die Deckleisten warten auch noch. Den Ofenschutz nochmal in Schön und dann bin ich ...

[Seite 20]
Da ich jetzt dann zum Glaser fahre würde ich gern eure Einschätzung haben: Wie schon mal angesprochen, kann ich mir das ganze Dichtlippengedöns sparen, oder wie? Dann würde ich einfach schauen, dass die Türe bis ~1-2mm an die Seite mit dem Fenster anschlägt. Unten 5mm Luftspalt. oben auch 1-2mm An ...



Oben