[ gauben] in Foren - Beiträgen

EFH ~ 150qm für 5 Köpfe

[Seite 7]
Hier mal die Ansichten. Ich dachte die Gauben erkennt man in den Zeichnungen, wenn ich mir die aber noch mal anschaue übersieht man die tatsächlich sehr schnell. Sorry dafür 36688 36689 So wars gedacht. größer wird sich wohl mit dem Budget nicht vereinbaren lassen so ist es. Sieht man in den ...

[Seite 19]
... so auf einem Nenner. Hier müssen wir uns am WE noch mal in Ruhe hinsetzen. Da gibts viele Pros und Cons und wir werden für uns abwägen. zu 1. Die Gauben sind mit 1.30m Kniestock eh nicht mehr machbar ohne das die Fensterbretter ewig hoch sind. Gemütlich ist das nicht mehr. Daher die Variante den ...

[Seite 9]
... aber die Kritikpunkte sind berechtigt und ich werde da auf jeden Fall noch eine Diskussion anregen. der ist gut auf jeden Fall. Noch mal zu den Gauben. Wenn ich den Kniestock anhebe hab ich entweder die Möglichkeit die Gaubenfenster aufs Dach ,,aufzusetzen,, was in kleineren Fenstern ...

[Seite 11]
Ich auch Bei Gauben bin ich raus! Das kann man mM nicht als Laie hinschustern Und sicherlich gibt es Regeln im B-Plan hinsichtlich Dach und Gauben.

[Seite 24]
Ich würde den GU fragen was günstiger kommt - niedriger Kniestock mit Gauben - höherer Kniestock ohne Gauben - Grundfläche größer dafür Erker weg, Satteldach ohne Gauben (laufende Meter Außenwand ist gleich, einfache Form, einfaches Dach, keine Übergänge, Ecken ...

[Seite 23]
... hast - letzteres braucht ungeübt vermutlich dreimal Lesen und einen Underberg - dann sollte bei Dir angekommen sein, daß Du ja keine echten Gauben hast, sondern eigentlich Zwerchhäuser (Gauben würden auf dem Dach - meist auf dessen Drempelwand - aufsetzen, Zwerchhäuser hingegen führen die ...

[Seite 10]
... Meinung: Ich finde es absolut falsch, den Murks im OG durch den Einbau oder Versatz eines Giebels zu legitimieren. Ich schätze, dass die Gauben Euch billiger kommen. Das wird sicher einfach eine Geldfrage werden. Wenn Ihr so viele rein macht, merkt man den niedrigen Kniestock kaum noch ...

[Seite 28]
... nutzbar - Die Kinderzimmer sind klein, Ja, haben aber Südseite, schönste Aussicht keine Dachschrägen und werden ausreichen. Die Gauben ermöglichen einen sehr großen Dachboden. Den bauen wir als kleinen Aufenthaltsraum aus (Sofa, TV). Soll dann dienen als: -Hobbyzimmer für Papa (Zocker PC, VR ...

[Seite 13]
... nicht final, ich hab nur versucht sie halbwegs gleichgroß zu bekommen -> das ist ja aber auch Aufgabe vom Architekten - die Gauben lasse ich wegen dem hochgezogenen Vorbau und dem 1.30m Kniestock weg - Alternativ könnte man auch auf den 2. Stock vom Vorbau verzichten um Geld zu sparen, der ...

[Seite 27]
... noch alles offen. Ob wir den Eingang zum Büro im Wohnbereich lassen oder in den Flur verlegen wissen wir auch noch nicht so ganz. Zu den Gauben: Die sind so vorgesehen weil damit eine Überdachung der Terrasse mit Dachüberstand möglich ist und gleichzeitig der kleine Anbau realisiert werden kann ...



Oben