[ grundrisse] in Foren - Beiträgen

Neubau Einfamilienhaus in Süddeutschland

[Seite 9]
... sich auch noch recht gut in einem Abstellraum unter der Treppe unterbringen und für den Technikraum im EG haben wir jetzt auch einige Grundrisse gefunden. Im Zweifelsfall muss erstmal das Arbeitszimmer etwas schrumpfen. Nach aktuellem Stand könnte wohl nur noch ein massiver Bodentausch den ...

[Seite 17]
... denn bei 1,50 m geht gar nichts mehr. Ich muss mich hier leider der Meinung von 11ant anschließen, das ist erstmal für die Tonne. Sucht euch Grundrisse aus Hauskatalogen und schaut, ob da was passendes dabei ist oder dann doch der Architekt. Ganz ohne geht es sowieso nicht. Oder wer macht euch ...

[Seite 12]
... den Paketboten sieht wenn er kommt . Wenn wir mit denen bauen, würde ich da sicherlich noch einen Thread aufmachen in über Grundrisse diskutieren. Den Grundriss eines Fertigbauers zu diskutieren fand ich jetzt nur begrenzt sinnvoll, größere Änderungen sind da ohnehin prohibitiv ...

[Seite 45]
Gratulation für die Grundrisse, wenn ihr bei Town & Country oder Weberhaus das Traumhaus bei habt ohne viele Änderungen dann machen, wie Tausende vor und nach euch. Wenn ihr jetzt Anpassungen und Sonderwünsche realisieren wollt wäre der GU euer Mann. Die Ausstattungen beim GU sind oft besser, weil ...

[Seite 13]
Lies dich mal quer durch die Themen in denen Grundrisse diskutiert werden, da sind viele sinnvolle Kommentare dabei die dir helfen werden mit einem anderen Blickwinkel auf die Grundrisse aller Anbieter zu schauen. Wenn man ins Haus kommt und nirgends im Eingangsbereich findet sich eine sinnvolle ...

[Seite 46]
Die Grundrisse sind sehr kompakt. Nimm alle Grundrisse und zeichne die vorhandene bzw gewünschte Möblierung im Maßstab ein. Oft sind Puppenmöbel eingezeichnet, damit es großzügiger wirkt. Ohne Badewanne halte ich für gewagt. Ihr kennt die Vorliebe von Mitbewohner Nr 3 nicht. Vermutlich wird baden ...



Oben