[ gutachter] in Foren - Beiträgen

Heinz von Heiden ausführlicher Erfahrungsbericht 2015-2016 Bungalow BW

[Seite 21]
... spart man am falschen Ende, wenn man auf den juristischen Rat verzichtet. Ohne den kann man eventuell berechtigte Ansprüche nicht durchsetzen. Ein Gutachter kostet übrigens auch Geld. Eine Sportkameradin meiner Frau, von Beruf Bauingenieurin, sagte ihr kürzlich, als sie hörte, dass wir ...

[Seite 49]
Endlich bewegt sich etwas! Morgen kommt der gerichtlich bestimmte Gutachter. Nur schade, dass ich nicht dabei sein kann, die Ankündigung ist so kurzfristig, dass ich nichts mehr schieben kann. Da aber nicht ich begutachtet werden soll und das Haus brav an seinem Platz steht wird's wohl ohne mich ...

[Seite 3]
... ist dann aber auch ausführende Arbeit, weil ja keiner wirklich die Erfahrung mitbringt. anzuraten ist auf jeden fall ein Gutachter, der jetzt auch etwas mehr und länger guckt was dort passiert. das wird schon klappen, nur ist eine ständige Fluktuation niemals gut. Erfahrungen von ...

[Seite 52]
... im Moment die Herren Rechtsanwälte Schriftsätze aus was im Übrigen Geld kostet, aber es gibt noch keinen baulichen Fortschritt. Wenigstens der Gutachter hat sich präzisiert: Von den drei erwähnten Reparaturmöglichkeiten im Bad verstehe ich sinngemäß dies: Zuerst kommt die erste Möglichkeit ...

... erteilt und alle Bauherrenverpflichtungen erfüllt sind. Außerdem wird dort geregelt, zu welchen Baufortschritten der Gutachter Besuche machen möchte und dass ihn Heinz von Heiden 5 Arbeitstage vor dem beschriebenen Zustand benachrichtigt. Ein Grundstück hatten wir vorab schon ...



Oben