[ geländer] in Foren - Beiträgen

Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

[Seite 1341]
Geländer wurde auch gerade montiert. Die Verstrebungen durfte ich selbst zeichnen bzw. entwerfen 44807 44808

[Seite 1704]
... ein Foto des Journalisten durch das Fenster ins Innere, während der Kindersarg abtransportiert wird) eines Kindes liest, weil die Eltern ein Geländer einfach unstylisch fanden und das Kind ja klettern darf, was dann leider daneben griff

[Seite 1807]
Die Treppe in den Spitzboden ist mega! Schrank und Geländer auch! Genau so wollten wir das auch haben, allerdings hat sich der Treppenbauer geweigert die Viertelwendelung so spitz auf die Ecke zulaufen zu lassen, da dabei die Tritttiefe im "Wendelungsinneren" zu klein wird (genauer gesagt ja Null ...

[Seite 602]
Nein kein Glas, wir bekommen ein Edelstahl Geländer als Flachstahl, 5cm breit, mit drei querlaufenden Flachstahlstreben. So in etwa soll es werden: 23944

[Seite 1042]
... und das alles schon noch werden wird und wie gut es ist, dass es irgendwo einfach wirklich nur Kleinkram ist (auch wenn solche Dinge wie das Geländer oder die Sanitärprobleme jetzt einfach wirklich lästig und unnötig sind

[Seite 313]
Auf den "Handlauf" würde ich noch eine Abdeckung machen. Zusätzlich finde ich die Abschnitte ohne Geländer sehr gefährlich. Jedenfalls für Kleinkinder und Ältere. Das Treppenhaus wird an den Wänden auch nicht lange so schön sauber sein Ansonsten gefällt mir die Kombination mit dem Holz ...

[Seite 664]
die Tür mag ich, am Geländer empfinde ich es komisch, dass der Pfosten neben dem Geländer steht (so sieht es aus) und relativ wuchtig wirkt. Die glatte eckige Form oben scheint unfertig ...

[Seite 1645]
Bei uns war das sehr einfach. Bei der Abnahme des Hauses waren OSB Platten als Geländer angeschraubt. Anschließend haben wir das Geländer beim Metallbauer bauen lassen. Wir haben es als als Bausatz gekauft und uns bei der Montage helfen lassen. So hat der Geländerbauer keine Haftung für das ...

[Seite 1449]
... belegt sind. Das hätte mir persönlich besser gefallen, wenn es in Holz geblieben wäre. Das glänzt so raus. Aber ansonsten sehr stimmig! Das Geländer ist ja eh der Wahnsinn (sagt wahrscheinlich dann auch der oder die, die das mal abstauben muß, aber geil sieht es aus

[Seite 1065]
Ja, da muss noch ein Geländer hin. Mal sehen wie viel davon wir wieder nach der Bauabnahme abbauen... Ich mag keine Geländer und brauche innen rund 22m und außen 38m. Schade ums ...

[Seite 1643]
Servus Toooias, ja genau so ist es. Sind sehr zufrieden damit, allerdings ist ist oben auf der Brüstung als Schutz eine Plexiglasscheibe vor dem Geländer mit Kabelbinder angebracht um den Nachwuchs nicht in Gefahr zu bringen.

[Seite 1405]
ein gewendelte offene Treppe ohne richtigem Geländer ist natürlich der Worst Case der Begehbarkeit. Vielleicht ist es gar keine Wohnraumtreppe, sondern dort oben ist nur ein Raum Büro oder ...

[Seite 1705]
Ich meinte nicht das Weglassen der TreppenGeländer/Handlauf, sondern Schutzgitter/Geländer am Auf- und Abgang. Das wir keinen Handlauf haben liegt individuell an den Klimmzügen unserer Tochter. Sie läuft sicherer ohne. Allerdings kann sie seitlich nicht fallen da Mauer. Ich hatte nie gemeint dass ...

[Seite 1246]
Sieht doch einfach nach einem schicken Geländer aus ?!

[Seite 1648]
ein einfacheres Verfahren um die Beschichtung gleichmäßig an einer Konstruktion wie einem Geländer, mit vielen Kanten und Schweißnähten aufzubringen, gibt es nicht. Meine Stahlwangen wurden gestrichen. Insgesamt 3x richtig dick. Sehr Zeitaufwändig, unteranderem durch die Trocknungszeiten. Dagegen ...



Oben