[ glasfaser ] in Foren - Beiträgen

Neubau: Anschluss & Verkabelung Internet + TV

... zukünftigen Wohnort (Dorf) wäre lt. Auskunft der Telekom nur eine "langsame" DSL-Leitung möglich. Glücklicherweise hat aber die Deutsche Glasfaser im letzten Jahr eine sog. Nachfragebündelung für die Gemeinde gestartet, welche erfolgreich war. Somit wird der Ort in den nächsten Wochen/Monaten ...

[Seite 3]
... LTE wäre mir zu riskant oder instabil für berufliches) - Telefon: Telekom, VOIP, SIP oder Handy - Für TV die genannten Optionen Sobald die Glasfaser da ist nimmst du die. Wer weiss schon wann die wirklich freigeschaltet ist. Ganz einfache Lösung

[Seite 10]
... googeln aufgeschnappt). Bitte korrigiert mich wenn ich irgendwo etwas vergesse oder falsch verstehe TV: Unabhängig davon, wie schnell die Deutsche Glasfaser wirklich ihren Ausbau bei uns startet, SAT-Schüssel auf Dach oder an Hauswand anbringen lassen. Von SAT-Schüssel aus Koaxial(?)-Verkabelung ...

[Seite 11]
... Räume verlegten CAT7-Kabel verteilt. Richtig? Wäre das in meiner Situation, in der ich ja nur noch x Monate auf IPTV von der Deutschen Glasfaser warte, sinnvoll? Mal ganz praktisch: In dem Fall geht dann nur das LAN-Kabel in meinen Fernseher / Receiver. Woher weiß der Fernseher/Receiver, ob er ...

[Seite 12]
... Schüssel angebaut ist. Nachteil ist, dass im Moment noch kein Fernseher dieses Signal umsetzen kann. Die Set-Top-Box, die ich von der Deutschen Glasfaser erhalten werde, wird ja auch nur auf IPTV ausgelegt sein. Ich müsste mir also NOCH einen Receiver besorgen, der am besten alles kann Und das ...


Oben