[ gewächshaus] in Foren - Beiträgen

Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

[Seite 312]
... ist nach zwei Tagen verzehrfertig und schön erfrischend. Und es macht nix, wenn die Zucchini an sich etwas zu geschmacklos sind. Die Gurken im Gewächshaus haben es so langsam hinter sich; denen hat wohl einfach die Wärme gefehlt. Ständig bewölkt und regnerisch ist einfach nix... die Tomaten ...

[Seite 92]
... Maulwurf fühlt sich dort entschieden zu wohl. Bei uns auf der Wiese nebendran ist es ihm zu langweilig. Seufz. Ich habe endlich mal das Anzuchts-Gewächshaus im Wohnzimmer bestückt. Tomaten, Chili, Gewächshausgurken, Blumenkohl, Knollensellerie, Kohlrabi und Petersilie dürfen schon mal loslegen ...

[Seite 97]
... im Wohnzimmer läuft bestens. Ich habe inzwischen (fast) unzählige Tomatenjungpflanzen und 5 Gewächshausgurken, die ich demnächst wohl ins Gewächshaus stellen muss, weil mir der Platz ausgeht Die Chilis sind inzwischen auch recht gut gewachsen. Besonders gespannt bin ich auf die ...

[Seite 18]
Bei uns machen die Katzen alles voll. Jedes Beet, das Gewächshaus und einfach alles, wo es sich graben lässt - und zwar nicht nur unsere eigenen beiden Katzen (die machen bei uns und den Nachbarn, das habe ich mehrfach beobachtet) sondern auch andere umherstreifende Katzen. Ameisen haben wir ...

[Seite 11]
... Phlox, Sonnebraut, Sonnenhut und noch einiges dazwischen wie zB Tyhmian, der sich eh wie doof ausbreitet. Dazu kommt ein Gewächshaus und im Sommer noch Gurken, Paprika, Jalapenos, versch. Kürbisse, Bohnen, Tomaten, Aubergine und vmtl noch mehr, aber für diese Sachen ist mein Bruder ...

[Seite 133]
Tomaten wachsen hier wie bekloppt. Nur die 6 Pflanzen, die ich ins Gewächshaus gesetzt habe, sind eingegangen. Die im Freiland tragen fleißigst. Sehr gut gedeihen auch die verschiedenen Chilis - mein Favorit ist eine schwarze Sorte mit lila Blüten. Prima ist auch eine Auberginenpflanze. Da habe ...


Oben