[ gira] in Foren - Beiträgen

KNX System - Ist dieses Produkt das richtige für mich?

[Seite 37]
... incl. - wollte er prüfen. Braucht man aber sicher nicht. Einbindung EMA ist drin. Raffstores / Rollläden sind drin. Wetterstation dabei. Gira 106 Türeingangssystem dabei. Wenn du noch konkrete Fragen hast, gerne fragen

[Seite 11]
... Visu etc ubd Dir dafür ein Angebot machen lassen? Ich hatte auch kürzlich so ein 80k Angebot aufm Tisch, musste herzlich lachen (ich sage nur Gira Homeserver 4 im Einfamilienhaus mit ca. 175qm WoFl) und einige Spielereien und fahre jetzt durch ein sehr informativen Austausch hier im Forum ...

[Seite 19]
Ich hätte hier auch noch eine Frage zum X1. Kann man mit ihm Logiken programmieren oder was ist da möglich? : Der Gira ist eine IP Schnittstelle, d.h. du bräuchtest deine nicht mehr, wenn du ihn dir zulegst.

[Seite 29]
Ich habe mir das angesehen; nicht ganz so schön wie das Gira aber das große Touch drinnen begeistert. Und es ist etwas so teuer wie das G1. Wie ich das verstehe, ist das B&G Gerät besser zu integrieren als das ...

[Seite 5]
Dem gibt es eigentlich kaum was hinzufügen. Eine Visualisierung kann auch sehr einfach nachgerüstet werden. Es muss auch nicht der Klassiker Gira sein, sondern es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher und deutlicher günstigere Lösungen.

[Seite 24]
... der benötigten Taster - Kellerräume und Garage mit Aufputz- statt Unterputzdosen versehen - erst mal keine teure Visualisierung a la Gira G1, die nach wenigen Jahren bestimmt völlig überholt ist. Da war viel einzusparen; die waren im ganzen Haus verteilt, mir reicht erst mal das ...

[Seite 17]
Ich habe bei mir momentan die Jung Smart Visu im Einsatz, mit der ich aus verschiedenen Gründen nicht wirklich glücklich werde. Da Der Gira X1 von Anfang an für mich die Alternative gewesen wäre, überlege ich nun, zu wechseln. Dazu kurz ein paar Fragen, da es schon wieder einige Zeit her ist, als ...

[Seite 28]
Man sagte mir ja, dass die Gira 106 kein Video überträgt, wenn ich nicht den Homeserver sondern den X1 nehme. Jetzt habe ich mal nach anderen Türsprechanlagen geschaut. Da gibt es von Busch Jäger die 83121/1-660. Kommt man damit besser zurecht? Auf der einen Seite kann eine Türeingangsanlage nicht ...

[Seite 9]
... der unten rechts bei der Farbe blau, grün und rot macht, ist erst mal sehr gewöhnungsbedürftig. Auf der anderen Seite sind die ollen Gira Taster, die man beschriften kann ja auch nicht das Wahre. Ich mache mir da auch etwas Gedanken um meine Frau, die leider überhaupt nicht affin für das Thema ...

[Seite 14]
... auf € 46.000 brutto gekommen. Damit dürfte KNX gesetzt sein. Nach einer unruhigen Nacht bin ich nun froh, dass ich aufatmen kann. Ich glaube, den Gira Homeserver nehme ich nicht raus. Dann kann ich von Anfang an voll umfänglich mit dem PC und dem Handy steuern. Was ist ein KNX Home Konverter? Hat ...

[Seite 26]
... die Haptik nicht passe und die Verarbeitung nicht zu vergleichen sei. Nun werde ich anfragen, ob es nicht einfach eine simple Gira-Gegenstelle zur 106 für die Haustür gibt. Ich möchte am Anfang neben der Smartphone Steuerung nicht in weitere Visualisierungen investieren, die so teuer sind. € 700 ...



Oben