Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1943 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

Man kann es auch als Unzufriedenheit werten, wenn der Satz in der Zeit des Gestaltens der Räume fällt ;)
@Pinkiponk wo wird denn das Fake-Feuer ausgestrahlt? Habt ihr jetzt total auf TV im WZ verzichtet?
Wir finden das Haus prima und sind glücklich hier, aber wie erwähnt, wäre es mit mehr Fenstern und Fenstertüren "noch prima-er". ;-) Außerdem würden wir beim nächsten Mal dem Architekten mehr Spielraum lassen ... wir dachten halt, wir können das. ;-)

TV (50 Zoll) ist hinter dem Bild und ich habe einfach ein Leinwand-Bild, das mir schon lange gefiel, gekauft und hänge es jetzt immer davor, wenn das TV aus ist. Ich störe mich doch so sehr an den schwarzen Löchern. Die stören mein Wohlbefinden enorm und ich fühle mich von den schwarzen Löchern "hineingesogen". Ich weiß nicht, wie andere Menschen diese dominanten schwarzen Löcher, oftmals an zentraler Stelle, "emotional verarbeiten", vielleicht Gewohnheit. Wer Grau- und Anthrazit-Farbtöne ohnehin mag, den wird es vermutlich weniger stören. Es ist sozusagen ein schwarzes Bild mitten im Zimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ateliersiegel

ateliersiegel

"dem Architekten mehr Spielraum lassen"
das hat aber erst Zweck, wenn der sich bewährt hat.

Ich habe selbst manches enstschieden, was wohl anders besser gewesen wäre, aber nach meiner Wahrnehmung gibt es einiges Blödes, was ich verhindert habe ...

... mit den schwarzen Fernseh-Löchern geht's mir so:
Ich liebe es, weil da absolute Ruhe ist, solange es Schwarz ist - und die Farbe drückt das für mich irgendwie deutlich aus ...
 
ateliersiegel

ateliersiegel

"Vielleicht kann ich mich umprogrammieren"
einen Versuch wäre es ja wert, (schon wegen der gesparten Umhänge-Arbeit) aber "in unserem Alter" ist das nicht mehr so leicht ;)
 
P

Pinkiponk

Bestimmt. Ich denke, es ist bei Dir überzeugte Einbildung. Denn in der Küche scheinen Dich die zig schwarze Löcher inkl. Herdplatte so gar nicht zu stören ;)
In der Küche bin ich so gut wie nie, maximal 30 Minuten pro Tag. :)

"Vielleicht kann ich mich umprogrammieren"
einen Versuch wäre es ja wert, (schon wegen der gesparten Umhänge-Arbeit) aber "in unserem Alter" ist das nicht mehr so leicht ;)
Leinwandbild auf Keilrahmen, ist wirklich sehr leicht. Nur dranhängen. Eine Sektflasche öffnen ist aufwändiger. ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97119 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben