Statistik des Forums

Themen
29.800
Beiträge
341.039
Mitglieder
45.393
Neuestes Mitglied
haus_hessen_

Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche?

4,00 Stern(e) 5 Votes
Wir haben eine Wohnküche in unserem zukünftigen Haus. In den Wohnbereich soll Massivholzparkett. Im Holzgeschäft meinte der Verkäufer, man könne das Parkett auch in der Küche problemlos verlegen, was natürlich optisch wesentlich schöner wäre, als ein abgesetzter gefliester Bereich. Wer hat schon länger Parkett in der Küche und kann berichten?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Wir hatten das selbe "Problem" und haben auch die unterschiedlichsten Meinungen gehört. Wir werden jetzt zwischen Insel und Zeile fliesen und den Rest in Parkett legen. Somit sieht man die Fliesen quasi vom Essbereich aus gar nicht.

Da kommt dann auch was besonderes bzgl. Form und Muster hin. Vielleicht auch ne Idee für euch?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Wir haben Parkett in der Küche. Ich muss schon sagen, dass man aufpassen muss, dass kein Wasser auf dem Parkett stehen bleibt. Kleine Wasserspritzer wische ich einfach mit den Füßen/Socken weg. Vor der Spüle haben wir einen kleinen Teppich in ähnlicher Farbe liegen. Da ist es nämlich schon so, dass wenn man abspült und sich die Hände trocknen will, Wasser auf den Boden tropft, wenn man das Handtuch an dem Griff der Schublade hängen hat. Manchmal wird der Teppich aber auch vor den Kochbereich geschoben.
Also man hat schon einen Mehraufwand. Aber unterschiedliche Bodenbeläge würde ich im Allraum nicht wollen. Anfangs haben wir das auch überlegt, im Küchenbereich Fliesen zu verlegen. Sind dann aber davon weggekommen, weil keine sinnvolle Trennung der Bodenbeläge möglich war.

Also Parkett geht schon in der Küche, man muss halt mehr aufpassen bzw. auch mit Flecken leben. Macken hat man im Parkett früher oder später eh. Wir würden aber trotzdem nichts anderes wollen. Muss jeder für sich entscheiden.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben