Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 298 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.01.2023
Sie befinden sich auf der Seite 1948 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alessandro

es sollte ja auch nur einen Spalt aufgehen. Wenn der Küchenbauer allerdings falsche Scharniere verbaut, dann knallt die auf den Boden und erschlägt alles was darunter ist :p
 
ateliersiegel

ateliersiegel

auch bei uns steht ein Geschirrspüler mit "Öffnungsbremse" (ich wusste garnicht, dass es welche gibt, die die Klappe nicht ein Stück öffnen).
Die Verriegelung sitzt in einem Plastik-Streifen, der etwa 10 cm nach außen rutscht, wenn der Spülvorgang beendet ist und das Geschirr trocknen soll. Zum vollständigen Öffnen drückt man ihn dann nach oben und kann die Klappe nach unten bewegen. (bei uns hat die Klappe auch keine spezielle Verkleidung, die vielleicht zu schwer sein könnte?)
(dieser "ein-Stück-Öffnungs-Mechanismus" lässt sich nicht einfach für ein Foto herausziehen. Er zeigt sich wohl nur freiwillig nach getaner Arbeit)
 
Tolentino

Tolentino

es sollte ja auch nur einen Spalt aufgehen. Wenn der Küchenbauer allerdings falsche Scharniere verbaut, dann knallt die auf den Boden und erschlägt alles was darunter ist :p
Der Küchenbauer hat da selbst Scharniere verbaut? Ich kenne das so, dass der GS die Scharniere schon hat und normalerweise kann man bei dem auch einstellen wie stark die Feder hält.
Vielleicht kann dein Bruder das in der Montageanleitung des GS nachgucken und selbst justieren?
 
L

LastCookie

Ist das ein Doppelhaus oder habt Ihr bewusst eine Hälfte verklinkert, die andere nicht?
Das ist ein Doppelhaus und unsere Nachbarn haben einfach kurz bevor die Bodenplatte gegossen wurde entschieden, dass sie lieber verklinkern möchten.

Gleicher Architekt, gleiches Bauunternehmen.
Immerhin wurden wir „netterweise“ noch gefragt ob wir auch Klinker möchten, bevor dann die Ego Tour durchgezogen worden ist.
Wollten wir nicht, wegen dem Aufpreis (alles ca. 7000€).
 
Zuletzt aktualisiert 28.01.2023
Im Forum Bauplanung gibt es 4686 Themen mit insgesamt 93475 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben