Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1942 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Malunga

Hier ein Foto, wie wir das TV-Problem gelöst haben (von der südkoreanischen Firma sind wir aus verschiedenen Gründen abgekommen). Das ist die "Couchecke", die nur selten für TV genutzt wird. (Wenn es früh dunkel wird, mache ich mir hin und wieder einmal ein prasselndes Fake-Kaminfeuer an, Kaminfeuer für Arme. ;-) )

Anhang anzeigen 75450


Hier nun folgt die gegenüberliegende Essecke, die noch nicht aufgeräumt oder final gestaltet ist. Wir müssen länger auf die Garage warten, deshalb stehen dort teilweise (z.B. der Tisch) unsere Gartenmöbel. Wir haben, außer im Hausflur, auch noch nirgendwo Bilder aufgehängt.

Anhang anzeigen 75451

Hier nun zwei Bilder von der Küche, im Moment in unaufgeräumten Zustand, da es noch zu früh ist. ;-) Auch hier werden wir die Gartenstühle noch austauschen. Die Folie hinter der Spüle ist nur vorübergehend, bis wir etwas Anderes gefunden haben, ebenso die unterschiedlichen Griffe an den Schubladen und Türen. Die Bohrabstände sind unterschiedlich, deswegen ist es nicht ganz leicht, passende Griffe zu finden.

Anhang anzeigen 75452

Anhang anzeigen 75453

Wir sind ältere Leute, was man sicherlich am Geschmack und den Möbeln erkennen kann, aber es gefällt uns sehr gut. Wozu ich immer, wenn ich nur einen Rat geben dürfte, tendieren würde, ist, maximal viele Fenster und Fenstertüren. :) Das ist das einzige an unserem Haus, was wir, auch mit sehr viel Geld mehr, bei einem Neubau immer wieder so machen würden. Ein Maximum an Tageslicht lässt sich, meiner Meinung und Erfahrung nach, durch nichts ersetzen. Ich hätte gerne sogar noch viel mehr Fenster gehabt. Besonders im Wohnzimmer fehlen mir 3 bodentiefe Fenster, aber das war ehe-innerlich nicht durchzusetzen. ;-)

Außenbilder folgen, wenn der Garten etwas mehr zu bieten hat, da unser Haus einigen von Euch ja bereits bekannt und ziemlich unspektakulär ist.

Abgesehen von der für uns überraschenden Preiserhöhung im fünfstelligen Bereich, hat der Hausbau enorm viel Spaß gemacht und ich würde tatsächlich gleich nochmal bauen. :)

Allen Noch-Bauherren wünsche ich ebenso viel Spaß, verknüpft mit der Bitte, lasst uns hier im Forum an Freude und Leid teilhaben. Manche von uns im Forum sind menschliche Wattebäuschchen, andere eher menschliche m&m's, aber jede/r von uns will auf Wunsch helfen und zu gutem Gelingen beitragen. :)
Schön individuell, gefällt mir gut. Nichts von der Stange und gemütlich
 
kati1337

kati1337

Wir sind ältere Leute, was man sicherlich am Geschmack und den Möbeln erkennen kann, aber es gefällt uns sehr gut.
Iwo, ich finde die Küche sehr schön und gemütlich eingerichtet. Das Sideboard und das Buffet sind ein TRAUM! :D
Ich mag auch nen altbackenen Geschmack haben, aber ich finde solchen Country-Charme und Buffet Schränke so viel gemütlicher als so moderne Küchen wo alles hinter Betonoptik vertsteckt ist und man keinen Gegenstand erspäht. Ich weiß, dass das extrem modern ist, aber für mich ist das nix.
Mir war unsere letzte Küche im Landhaus-Stil sogar schon zu aufgeräumt, weil sie wenig offene Elemente hatte.
 
ateliersiegel

ateliersiegel

Unzufriedenheit? Könnte theoretisch sein, aber in diesem Fall: Näää!
Der erste Teil des Satzes ist:
" hat der Hausbau enorm viel Spaß gemacht "
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben