H
Hausbau55EE
Dann bleibe mal bei deiner Wahrnehmung...So habe ich es bisher auch empfunden - man sperrt sich nicht, aber erwartet eine Rückmeldung.
Dann bleibe mal bei deiner Wahrnehmung...So habe ich es bisher auch empfunden - man sperrt sich nicht, aber erwartet eine Rückmeldung.
Ich habe noch die SensoApp. Vor einigen Monaten hatte ich bei Vaillant nach dem Zeitpunkt der Umstellung gefragt. Aufgrund meiner Konfiguration der SensoApp mit EEBUS-KOPPLUNG zum SMA Sunnyportal (Photovoltaik) sollte die Umstellung erst zum Jahresende erfolgen. Diese Aussage muss jetzt nicht mehr aktuell sein und die Umstellung erfolgt erst im kommenden Jahr. Die Konfiguration Vaillant und SMA zeigt schon in der SensoApp offensichtliche Schwachstellen...Wann habt ihr eigentlich das Upgrade auf die My-Vaillant app erhalten?
Die alte buged nämlich schon gewaltig und ich hätte auch gerne die neuen Darstellungen samt Temperaturkurve.
Bei mir stimmen die Temperaturbalken überhaupt nicht mehr und seit 2 Tagen habe ich keine Aufzeichnungen mehr
Frostschutz ist aktiv. Wenn es länger 4h unter 4° läuft die Heizkreispumpe an und "schiebt" warmes Wasser aus der Fußbodenheizung in die Außeneinheit zum Fühler. Die Soll-VLT (Zieltemperatur 15°, Zeitprogramm Nacht) ist dann kleiner als Wasser aus Fußbodenheizung und der Kompressor bleibt aus. So meine Theorie. Bitte korrigieren.Wie schaffst du es den Frostschutz auszuhebeln? Oder hatte es bei dir noch nie länger als 4h unter 4°?
Seit ich die Heizkurve auf 0,15 gestellt habe schaffe ich das mit einem Takt nicht mehr. Ich habe jetzt immer so 3-4Takte und zusätzlich springt die Hütte halt an wenn's länger als 4h unter 4° hat. Verbrauch stimmt seit einigen Tagen in der App nicht mehr
Ich verstehe das nicht (ausser die Ausnahmesituation von @Hausbau55EE ). Ich habe die My-Vaillant-App rd. 2 Wochen nach der Installation der Wärmepumpe bekommen. Es scheint doch so, dass dies vom HB angekurbelt werden muss/sollte?Wann habt ihr eigentlich das Upgrade auf die My-Vaillant app erhalten?
Die alte buged nämlich schon gewaltig und ich hätte auch gerne die neuen Darstellungen samt Temperaturkurve.
Bei mir stimmen die Temperaturbalken überhaupt nicht mehr und seit 2 Tagen habe ich keine Aufzeichnungen mehr