[ außeneinheit] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 471]
... vorhanden, kann man das scheinbar am Regler aktivieren. Nach ein paar Minuten wird die Einstellung aber zurückgesetzt. Der Stecker kommt in die Außeneinheit. Unser Heizi hatte zuerst einen Stecker in der Inneneinheit, der genauso aussah, durch den Kodierstecker ersetzt und hat sich dann ...

[Seite 314]
Interessant wäre der Verlauf der 2 schwarzen Leitungen. Wo binden die am Unitower ein? Hast du zwischen Außeneinheit und Unitower irgendwelche Absperrung und Ablassventile? Hast du Bilder? Morgen kommt der Meister vom Heizungsbauer. Ich will im Vorlauf der Außeneinheit zum Unitower einen Bypass ...

[Seite 493]
Bei mir nicht, nur Außeneinheit. Bei Fred wurde beides getauscht. Aber meine SW-Stände sind identisch wie bei Fred. Wie sieht es bei dir aus wenn du die Seriennummer der Außeneinheit ausliest? Ich hatte Fred auch schon mal gefragt... ... bei mir wird jetzt in der App als Bezeichnung der ...

[Seite 534]
00 ist Inneneinheit - 01 Außeneinheit und 02 das Display. Soweit ich das hier gelesen habe, reicht die neue Software bei 01, also bei der Außeneinheit. Ich habe die Anlage im Mai 2022 bestellt und diese sollte eigentlich im September 2022 verbaut werden. Es kam aber immer wieder zu ...

[Seite 469]
die drei Bilder zeigen die neuen Softwarestände. Die könnt Ihr ja mal mit Euren vergleichen. Die 0 ist glaube ich die Steuerung, die 1 die Außeneinheit und 2 Innen. Genau wusste das der Techniker aber auch nicht. Ansonsten war das der Techniker, der auch die letzten beiden Male hier war. Er hat ...

[Seite 229]
... läuft, zumindest aller 30 min. Das war schon mal hier Thema. Das wäre insgesamt noch gut, deine Fußbodenheizung dient als Speicher und die Außeneinheit bekommt regelmäßig Wärme zugeführt. Fall 2) Es dreht sich gar nix mehr. Dann wird diese Temperatur in den nächsten Stunden deutlicher ...

[Seite 419]
Habe mir zwei Fühler mit Thermometer besorgt und am Ausgang zur Außeneinheit an den Rohren montiert um VL- und RL-Temp. zu messen. Zum Messzeitpunkt habe ich folgende Werte erfasst: Tower: VL=26,3 RL=25 (1,3k) Fühler: VL=25,7 RL=23,8 (1,9k) Durchfluss lag zu dem Zeitpunkt bei 1205l/h und el ...

[Seite 37]
... Die neueste von Viessmann soll auch sehr leise sein. Alternative B wäre auf ein Innengerät zu setzen und C einen anderen Standort für die Außeneinheit suchen. C hieße zum Beispiel die Außeneinheit neben die Haustür zu setzen oder an die Nordwand. Davon sind wir allerdings wenig begeistert ...

[Seite 651]
... bei Anlage 1 und Fehlermeldungen F.820 und F.5051 an der anderen Anlage. Die Fehlermeldungen wurden durch Platinentausch in Innen- und Außeneinheit schnell behoben (dort waren aber bereits vorher recht neue Versionen verbaut, hier erwarte ich sonst keine Änderungen). Zu den Geräuschen ...

[Seite 296]
Bitte noch antworten... Wer betreibt seine Außeneinheit und den Unitower über 230V?

[Seite 565]
Frostschutz ist aktiv. Wenn es länger 4h unter 4° läuft die Heizkreispumpe an und "schiebt" warmes Wasser aus der Fußbodenheizung in die Außeneinheit zum Fühler. Die Soll-VLT (Zieltemperatur 15°, Zeitprogramm Nacht) ist dann kleiner als Wasser aus Fußbodenheizung und der Kompressor bleibt aus. So ...

[Seite 590]
Was meinst du mit Miniblock? Meine Außeneinheit der Arotherm war anfangs mit starrer Kupferleitung mit dem Unitower im Haus verbunden. Anfangs aber war die Außeneinheit mit den Pflastersteinen in einer Ebene. Da hat der Heizungsbauer selbst erkannt, dass bei starken Schneefall die Lüfter ein ...

[Seite 508]
... Energieintegral von -42°min an. Ist das gut? Auf dem Typenschild links an der Hydraulikstation steht links 01 - 10/19 Auf dem Typenschild der Außeneinheit 11/2022 Geliefert und eingebaut wurden die Geräte am 24.07.2023. Vorgesehen dazu ist noch ein 300 Liter Warmwasser-Speicher vom ...

[Seite 591]
Ein Hinweis noch zum Schallschutz. Eigentlich ein Hinweis zum Schallschutz, Frostschutz und zur Verbesserung der Effizienz. Ich habe in meiner Außeneinheit schon vor dem letzten Winter alle Heizungsrohre mit zusätzlicher Dämmung versehen. Teilweise haben die Rohre in der Außeneinheit ab Werk nur 9 ...

[Seite 695]
... Vorlauf-Rücklauf bleibt ziemlich konstant bei 0,6 Grad. Die Differenz Vorlauf zum Heizstab ist plausibel wegen ca. 20 Meter Rohrleitung zwischen Außeneinheit und Unitower. Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Sollten Rücklauf = Vorlauf, weil beide Sensoren in Außeneinheit verbaut? Oder besitzt ...

[Seite 389]
... platzieren, ist einfacher. Wenn die Rohre nicht allzu lang sind. Ich sehe bei mir kaum einen temp Unterschied zwischen Fühler an der Außeneinheit zum hkv im EG

[Seite 709]
Hallo, mal eine Grundsätzliche Frage wieviel Kabel gehen denn zur Außeneinheit? Ich stelle mir vor bis zu einer 75/6 würden reichen [*]Spannungsversorgung 3x 2,5mm² NYM besser [*]Spannungsversorgung (Zukunftsicherer) 5 x2,5 mm² [*]ebus Buskabel ...

[Seite 55]
... im Vorgartenbereich) befreien lassen. Ich könnte wohl recht unproblematisch innerhalb der 3 Meter bis zur Straße vorne die Außeneinheit aufstellen. Leider ist das alles irgendwie doof wegen der Schutzbereiche. Im Schutzbereich dürfen keine Fester, Türen, Lichtschächte, Kellerzugänge ...

[Seite 572]
... Wärmepumpe. Jetzt gibt es 2 Varianten zum Betrieb der Wärmepumpe. In der ersten Variante (haben wir im Haus) gehen VL und RL direkt von der Außeneinheit in den Heizkreis. Das ist alles eine durchgehende mit Heizungswasser gefüllte Leitung. Dieses Heizungswasser ist jedoch nicht ...

[Seite 622]
... und 300l Warmwasserspeicher. Somit habe ich diesen Thread sehr ausführlich durchgelesen. Danke für all die Infos. Auf dem Aufkleber an der Außeneinheit steht 1/2023 und ich habe eine SW mit korrigiertem Energieintegral. Allerdings habe ich eine Frage bzgl. der Lautstärke. Ich habe ...

[Seite 690]
... präzise) beendet wird. Alles andere wird von der Warmwasser-Last des Boilers im Aufheizvorgang und der zur Verfügung gestellten Leistung der Außeneinheit bestimmt. Bei mir (Unitower) schafft es die Außeneinheit, der Warmwasser-Temperatur im Warmwasser-Eco-Modus etwa um 5 Grad davonzulaufen ...

[Seite 685]
... schnell den Fehler F.820 (das ist ein PWM Signalfehler in der UWP-Steuerung) und nur in dieser Anlage wurden die Platinen im Unitower sowie der Außeneinheit gewechselt. Dabei hat sich dort die Versionsnummer auf der 00 auf 09.02. erhöht, die 01 blieb gleich. Hierbei handelt es sich mit hoher ...

[Seite 48]
Wichtig zur Außeneinheit: Stell die nirgends auf, wo du entlang gehts. Es kommt ein kalter Luftstrom raus, der ziemlich nervt. Wir werden sie demnächst verkleiden, um die Luft nach unten wegzulenken, weil die genau auf unseren Hof pustet, wo wir aus dem Auto aussteigen, wenn wir nicht direkt in ...


Klimaanlage erforderlich in Südhanglage?

[Seite 13]
... günstig ist. Dann kommen noch Faktoren hinzu wie Montageort, Marke und Ausstattung. Wir lagen jetzt für 4 Inneneinheiten und entsprechender Außeneinheit im 5-stelligen Bereich. Da ist aber eben auch die Außeneinheit einfach schon ein großer Kostenpunkt. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass es ...

[Seite 7]
Also wir liegen beim Angebot mit Perfera Innengeräten bei 12.000€ incl. Montage. Einen größeren Posten macht da eben schon die Außeneinheit aus, die es auf 4800€ netto incl. Konsole und Sämpern bringt. Ein Innengerät mit Kondensatpumpe, die anderen drei werden in den Keller abgeleitet und dort ...

[Seite 9]
Also die Außeneinheit ist die 4MXM80N, das kann ich durch das angegebene Gewicht erkennen. Denn die Außeneinheit ist mit 67kg angegeben, die 68N hat nur 63kg nach technischen Daten. Vielen Dank auf jeden Fall für die weiteren Hinweise, ich setze da darauf das er das alles richtig berechnet. Wie ...

[Seite 4]
... Klimaanlagen mit einbinden lassen. Das müsste ich dann noch mal im Detail klären. Die Geräte für die Variante "Nur Material" sind von Remko (1x Außeneinheit MVT 1403 DC, 3 x Innen MXW 204 und 1 x Innen MXW 524 zzgl. Kleinmaterial und Anschlussleitungen). Bei der Version "Komplett inkl. Monrtage ...

[Seite 8]
... 1: etwa 12m² - Kind 2: etwa 15m² - Eltern: etwa 16m² 1. OG: - Wohnen/Essen/Küche: 30+22 (Küche "offen" mit einem Durchbruch von 2,50x2,40) Außeneinheit kommt oben aufs Dach und die Kondensatzabführung geht weitgehend durch tote Kaminzüge nach unten in den Keller. Das EG von den ...

[Seite 12]
... bearbeiten, also die arbeiten wirklich sehr sauber und beschränken die "Beschädigungen" bzw. Öffnungen aufs Minimum. Bin echt gespannt auf die Außeneinheit, soll heute aufs Dach. Durchs Dachfenster und dann auf ne Konsole. Im Wohnzimmer sieht es vergleichbar zum Kinderzimmer aus, da müssen wir ...



Oben