[ vaillant] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 313]
... ist. Der Handtuch Heizkörper ist nur minimal lauwarm,trotz voll aufgedreht. Nochmal eine Frage zum Wartungsvertrag. Habe mir mal die Vaillant Jahrespreise so angeschaut. Sind ja nicht gerade "günstig". Unser Hausbauer empfahl aber nun,einen direkten Werkvertrag mit Vaillant abzuschließen ...

[Seite 35]
Vaillant Service war gestern da und hat knapp 2h gewerkelt. Lt. Techniker, war ein Ventil für den Gebäudeumlauf des Warmwasserkreislaufs zu, das hat den Sicherheitstemperaturbegrenzer kaputt gemacht und auch eine Sicherung durchbrennen lassen. Er hat alles ausgetauscht und jetzt geht's. Aber das ...

[Seite 49]
Hallo, aufgrund der Temperaturen eine Frage zur Kühlung. In den Vaillant- Unterlagen steht geschrieben: Vaillant empfiehlt für die Kühlfunktion eine Vorlauftemperatur von ca. 20 °C (Werkseinstellung). Wie und wo kann ich für die Kühlung diese 20° also feste Größe eingeben? Bei meiner jetzigen ...

[Seite 363]
Wegen unserer Probleme mit den schlechten COP Werten habe ich nochmal meinen Heizi involviert. Der hat heute mit Vaillant gesprochen. Wir bekommen einen neuen Kompressor. Es ist aber noch unklar, wie lange das dauert.

[Seite 315]
... entferne. Und das mache ich nun nicht. Die rechte Seite am Tower ist nämlich verkleidet. Und mit Bildern kann ich leider auch nicht dienen. Vaillant hat mir nun einen Wartungsvertrag angeboten. Kosten des Plus Paketes: 487 Euro (jährlich) Naja, ist schon ein Sümmchen

[Seite 96]
Ich war bislang der Meinung das deine Datenaufbereitung mit Hilfe vom Vaillant EEBUS erfolgt? Jetzt hast du dieses EEBUS als "etwas ganz anderes" beschrieben. Du sammelst deine Werte über ebus? Was sind die Unterschiede zum Vaillant EEBUS ...

[Seite 229]
... Lüfter usw. Parallel das Eis unter der Wärmepumpe aufbrechen und bis zum frostfreien Bereich ausheben und den Unterbau entsprechend den Vaillant-Unterlagen herstellen

[Seite 20]
... Gerät im Wohnzimmer. Meine Darstellung des Stromverbrauchs der Wärmepumpe habe ich nur in der Webseite des Wechselrichters, hier SMA bzw in der Vaillant-App. Leider weiß ich noch nicht, wie ich den bisherigen Rhythmus der Datenverarbeitung von 15 min exakter einstellen kann. Da werde ich SMA ...

[Seite 156]
... fett markierte Formel schon richtig beschrieben. Zumindest sollte man hier die "Heizwärme" und "Umweltwärme" nicht durcheinander bringen. Gemäß Vaillant bzw. der Beschreibung ist hier die Heizwärme eben die von genannte (Umweltertrag+Stromverbrauch)!? Ob es nun bei der Arotherm Plus außerhalb ...

[Seite 33]
Deine Wärmepumpe ist mE nicht vollständig nach Vaillant-Montageempfehlung installiert. Mein Heizungsbauer hat unsere Wärmepumpe auch erst "zu tief" eingebaut. Aufgrund meiner Anfrage wurde dann die Wärmepumpe höhergesetzt. Schau dir bitte mal bei Vaillant diese Aufstellmöglichkeiten an. Ganz so ...

[Seite 47]
Steuerung Wärmepumpe über SensoApp ist wieder möglich. Also Problem lag bei Vaillant (Wartungsarbeiten oder ähnliches?).

[Seite 56]
Moin, damit wären dann unsere Vaillant Luftwärmepumpe "kühlfähig" ? Klingt ja sehr interessant... Dachte immer,dass da noch ein anderer Sensor installiert werden müsste und im Gerät auch was "umgestellt ...

[Seite 253]
Ebenfalls heute endlich von Vaillant kontaktiert worden, Techniker kommt am 29.12.

[Seite 89]
Das traurige dabei ist ja, dass die Vaillant arotherm nicht einfach so läuft wie man es sich vielleicht gewünscht hatte. Dann wären die Analysen ja gar nicht nötig. Evtl. hilft es auch den einen oder anderen, der vor der Entscheidung zu einer Vaillant steht, dies auch noch einmal zu überdenken ...

[Seite 344]
... st, was an Wärme ins Haus gegangen ist und nicht noch etwas wie der Stromverbrauch addiert werden muss. Und das heißt? Extern gemessen oder von der Vaillant geschätzt

[Seite 157]
Grüß Dich! Die Vaillant App hat um noch mehr Verwirrung zu stiften einen Fehler und zeigt beim Umwelteintrag Heizen immer den Gesamtwert über die Laufzeit an. Wenn Du auf die Darstellung "Jährlich" gehst, und etwas reinzoomst kannst Du die Monatsdaten an den Balken ablesen. Immer noch 1536kwh ...

[Seite 98]
Oder deine Pumpe zu schwach für deine Hydraulik. Bei mir erreicht die Pumpe ja den vollen Volumenstrom und Auto mit 58%. Hattest du den Vaillant Mitarbeiter schon bei dir? Sind doch einige Baustellen?

[Seite 325]
Es gibt doch für jede Installation ein individuelles Anlagenschema von Vaillant. Ich habe das vom Installateur erhalten. Dort ist auch die Position des Fühlers gekennzeichnet. Bei mir ist es z.B. die dritte Fühler-Position von ...

So, da ist er nun, der vielfach angekündigte Selbsthilfethread mit Erfahrungen zu oben genannten Vaillant-Geräten. Da sich hier ja erstaunlich viele gefunden haben, die diese Baureihe und teilweise sogar das gleiche Modell haben. Ich habe die VWL 75/6 und lerne sie erst ein bisschen kennen. Erste ...

[Seite 12]
... eigenen Aufzeichnung. Ich habe den Funk-Heizungsregler SensoCOMFORT 720f das SensoNET VR921 im System eingebunden. Damit kann ich die SensoApp von Vaillant nutzen. Mittels dieser App kannst du u.a. den EEBUS "aktivieren". Ich habe dort meine Kommunikation zum Sunny Home Manager 2.0 eingerichtet ...

[Seite 154]
Jetzt sind wir wieder bei der Frage, wie die AZ errechnet wird. Meiner Meinung nach bei Vaillant (Umweltertrag+Stromverbrauch)/Stromverbrauch. Das ist wohl bei Vaillant so und aus meiner Sicht auch logisch. Wenn der Umweltertrag 0 wäre würde die Wärmepumpe ja trotzdem mit einer AZ von 1 arbeiten ...

[Seite 30]
... Finde es aber auch nicht schlimm. Auch wenn der Kompressor außen nicht so "ansehnlich" ist. Die Kühlfunktion haben wir nicht gewählt. Der Vaillant Monteur meinte, ihr werdet nicht den gewünschten "Kühleffekt" damit erreichen. Dann lieber eine separate Klima-Splitanlage. Muß aber auch ...

[Seite 31]
hm, dass klingt ja seltsam. Seit Ihr schon eingezogen ? Dann wäre es mehr als ärgerlich. Hoffe der Kollege von Vaillant findet die Ursache schnell und das nicht noch ein Ersatzteil fehlt... Wir durften auf unsere neue Zirkulationspumpe auch vier Wochen warten.Und bis dann wieder ein KD-Termin ...

[Seite 243]
... halbe Tag bis jetzt um 12:00. Derzeit 48kw/h am Tag, und ich sitze nicht in Berlin, sondern ganz im Südwesten. : Werte aus der App, berechnet nach Vaillant "Strom+Umwelt / Strom" Aber man sieht ja auf einen Blick Du hast Umwelt = 3x Strom während ich sogar Umwelt < Strom habe

[Seite 58]
Hallo Wir haben nun eine Vaillant arotherm plus 75/6 bestellt, welche für unseren Naubau eines Einfamilienhauses 55EE(196 m2 Wohnfläche) mit Einliegerwohnung verwendet wird. Aktuell sind wir 4 Personen, mit Option weiterer 1-2 Personen in der Einliegerwohnung. Laut dem Heizungsbauer wird folgendes ...

[Seite 62]
Ich habe übrigens demnächst einen Kundendienst Termin mit Vaillant wegen der Lautstärke unserer Arotherm Plus. Bislang sind unsere Erfahrungen ja ziemlich durchwachsen. Kostet mich dann bei Erkenntnis „Installationsfehler“ zwar ca. 250€, allerdings habe ich das dann schwarz auf weiß für Eine ...

[Seite 249]
Dann werde ich das wohl noch mal probieren. Danke Euch erstmal für die vielen Tipps. Traurig nur,dass da keine Reaktion von Vaillant selbst kommt. Bin gespannt ob sich der Werks-KD bei mir meldet ?

[Seite 299]
... zu haben oder durch den Formschluss mit der Fassade wurde es lauter? Situation vorher, wie vom Heizunbsbauer für gut befunden. Auch der Vaillant Kundendienst hatte keine Anmerkungen. 77263 77264 Vaillant Dämmkasten leicht mit Armaflex an der Hauswand eingeklemmt. Hat sich durch die Vibrationen ...

[Seite 373]
Hier wie angekündigt die Grafik zu meinem Test heute. Ich habe mal die Angaben von Vaillant bei 2 Grad AT von Vaillant als Lila Linie eingezeichnet, Vaillant gibt hier einen COP von 3,9 an. Ich muss sagen, das Ergebnis ist sogar leicht besser als von Vaillant angegeben. Zumal ich den gesamten real ...

[Seite 63]
... Ablesen aus dem sonsoCOMFORT VRC 720. Erst heute ist mir aufgefallen, dass der Stromverbrauch der Kontrollierte-Wohnraumlüftung anscheinend von Vaillant in den Energiebedarf Heizen hinzuaddiert wird. Ich hänge jetzt mal ein Strommessgerät vor die Kontrollierte-Wohnraumlüftung und checke die Werte ...



Oben