[ vaillant] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 471]
... sichtbar verändern lässt. Bin noch am Experimentieren... Verfolge das Takten zur Zeit noch über Vorlauf-Temperaturfühler (via My-Vaillant-Integration für Home Assistant, mypyllant-component auf github, fragt die My-Vaillant-API). Will aber auch auf ebusd umsteigen, allerdings ist der ...

[Seite 521]
Ich habe einfach direkt an Vaillant geschrieben. Hinweis, dass die Maschine taktet und dass das Energieintegral falsch berechnet wird und das in der aktuellen Version gefixt ist. Ich habe dann direkt einen Rückruf mit Termin zum Austausch ...

[Seite 181]
Keine Abgrenzungen, keine Umrandungen. Davor Pflaster, da drunter Kies. Das graue ist der "Dämmkasten" von Vaillant für die Anschlüsse.

[Seite 464]
Man glaubt es kaum....gerade eben hat Vaillant angerufen. Ich bekomme am 22.05. die Platine getauscht.....

[Seite 569]
Ich hatte eben den Vaillant Techniker bei mir, weil in der My-Vaillant App die 2. Wärmepumpe (Kaskade) nicht korrekt aufgeführt ist und die Verbrauchswerte usw. weder kumuliert angezeigt noch einsehbar waren. Dem Techniker, dem das Problem sofort bekannt war, ging mit seinem Computer zu meinen ...

[Seite 313]
... ist. Der Handtuch Heizkörper ist nur minimal lauwarm,trotz voll aufgedreht. Nochmal eine Frage zum Wartungsvertrag. Habe mir mal die Vaillant Jahrespreise so angeschaut. Sind ja nicht gerade "günstig". Unser Hausbauer empfahl aber nun,einen direkten Werkvertrag mit Vaillant abzuschließen ...

[Seite 186]
Ist doch echt eine Intransparenzinitiative von Vaillant auch mit den Begriffen um sich zu schmeißen. Kälteleistung, Umweltertrag (Ist das das gleiche?) Arbeitszahl als Tages, Monats und Gesamtwert. COP im Handbuch, aber in den Geräten nicht. Dann kann ich im Unitower Kälteleistung und ...

[Seite 423]
Ich habe bei Vaillant per Internetkontaktformular das dröhnen bei gewissen Modulationen reklamiert. Hab binnen EINER Woche einen Reparaturtermin bekommen... (in Ö, Stmk). Donnerstag kommen sie... werde dann ...

[Seite 499]
Und wie schon häufig der Hinweis/die Warnung: min. Vorlauf Kühlen ist keine untere Grenze sondern die Wunschtempemperatur bei Vaillant! Also dieser Wert kann und wird unterschritten!

[Seite 35]
Vaillant Service war gestern da und hat knapp 2h gewerkelt. Lt. Techniker, war ein Ventil für den Gebäudeumlauf des Warmwasserkreislaufs zu, das hat den Sicherheitstemperaturbegrenzer kaputt gemacht und auch eine Sicherung durchbrennen lassen. Er hat alles ausgetauscht und jetzt geht's. Aber das ...

[Seite 162]
... eine ganze Menge Wasser raus und bei kühleren Temperaturen ist die ganze Nachbarschaft für paar Minuten zugenebelt Auf meine letzte Nachfrage bei Vaillant-Techniker meinte dieser, dass es völlig normal sei.... Ich meine mich auch an alte Threads hier erinnern zu können, wo Leute teilweise ganze ...

[Seite 49]
Hallo, aufgrund der Temperaturen eine Frage zur Kühlung. In den Vaillant- Unterlagen steht geschrieben: Vaillant empfiehlt für die Kühlfunktion eine Vorlauftemperatur von ca. 20 °C (Werkseinstellung). Wie und wo kann ich für die Kühlung diese 20° also feste Größe eingeben? Bei meiner jetzigen ...

[Seite 243]
... halbe Tag bis jetzt um 12:00. Derzeit 48kw/h am Tag, und ich sitze nicht in Berlin, sondern ganz im Südwesten. : Werte aus der App, berechnet nach Vaillant "Strom+Umwelt / Strom" Aber man sieht ja auf einen Blick Du hast Umwelt = 3x Strom während ich sogar Umwelt < Strom habe

[Seite 363]
Wegen unserer Probleme mit den schlechten COP Werten habe ich nochmal meinen Heizi involviert. Der hat heute mit Vaillant gesprochen. Wir bekommen einen neuen Kompressor. Es ist aber noch unklar, wie lange das dauert.

[Seite 167]
Glückwunsch. Wird bei mir nicht mehr klappen. Meine läuft ja schon über zwei Jahre. Der Vaillant KD war ja auch schon zur Garantie-Reparatur vor Ort. Da erwähnte er die Garantieverlängerung überhaupt nicht. Unser installierender Monteur sagte damals nur,dass wir wohl durch die Hausbaufirma eh ...

[Seite 168]
Macht die Wartung dann der Installateur oder ein Vaillant Techniker? Gibt es hier einheitliche Preise dafür und eine Liste was gemacht wird?

[Seite 315]
... entferne. Und das mache ich nun nicht. Die rechte Seite am Tower ist nämlich verkleidet. Und mit Bildern kann ich leider auch nicht dienen. Vaillant hat mir nun einen Wartungsvertrag angeboten. Kosten des Plus Paketes: 487 Euro (jährlich) Naja, ist schon ein Sümmchen

[Seite 401]
Vaillant sieht hier eigentlich den Kombiabscheider vor, sowohl Mikroblasen als auch Schlamm Abscheider. Ist der bei dir nicht verbaut? Ich glaube laut Vaillant muss der sogar eingebaut werden. Es kann auch sein, dass der generell für neue ANlagen vorgeschrieben ...

[Seite 364]
Bei mir ist es eher so, dass die COP-Werte um einiges höher liegen als die von Vaillant angegeben sind. Ich denke, dass Vaillant da bei den Werten eher pessimistisch ran geht. Ich habe z.B. bei 0 Grad und VL 32-33 Grad einen COP von 4,4 (Kompressor bei 40%). Vaillant gibt bei 2 Grad einen COP von ...

[Seite 578]
Die Vaillant Steuerung rechnet eben keine Pumpenströme und Ventilsteuerung etc. mit rein. Das ist ja auch ganz streng genommen, auch richtig. Weil die Energie ja sowieso anfällt, egal welchen Heizträger ich nutze. Also hat es erstmal nicht mit der Effizienz (und nichts anderes drückt die ...

[Seite 511]
Moin zusammen, ich habe auch das Problem der falschen Berechnung der AZ. Vaillant will sich in Q3 bei mir melden und das Problem lösen. Ich werde berichten. Viele Grüße

[Seite 373]
Hier wie angekündigt die Grafik zu meinem Test heute. Ich habe mal die Angaben von Vaillant bei 2 Grad AT von Vaillant als Lila Linie eingezeichnet, Vaillant gibt hier einen COP von 3,9 an. Ich muss sagen, das Ergebnis ist sogar leicht besser als von Vaillant angegeben. Zumal ich den gesamten real ...

[Seite 531]
Übrigens habe ich heute meinen HB angeschrieben, dass er über Vaillant wegen dem EI die neuen Platinen einbauen lassen soll und die neue Software aufspielt. Der wusste über das Thema nicht bescheid und hat das an Vaillant gesendet. Er sagte mir, dass von Vaillant die Fachleute rauskommen. Ich ...

[Seite 320]
Das ist nicht ganz richtig. Vaillant Vorgabe ist ein 2x0,75 Kabel, nicht verdrillt. Je nach Länge sollte aber auch ein Netzwerkkabel gehen.

[Seite 547]
... Grund, warum alle ab dem I. Quartal 2023 produzierten Wärmepumpe die neuen Platinen default eingebaut haben Viertens: Lasst Euch nicht von Vaillant abspeisen. Moniert das innerhalb/ausserhalb der Garantiezeit entweder beim HB oder auch direkt bei Vaillant. Und zwar schriftlich. Vielleicht in ...

[Seite 563]
Da würde ich nicht lange herummachen und direkt bei Vaillant anklopfen - Du hast doch eh noch Garantie, oder?

[Seite 564]
... man sperrt sich nicht, aber erwartet eine Rückmeldung. Nebenbei: diese ganze Registrierungs / Online-Portal / whatever-Geschichte ist bei Vaillant wohl noch nicht so ganz durchgebraten... letzte Woche war der Techniker da zwengs Aktivierung der 5-Jahres-Garantie, das Portal sagt aber ...

[Seite 616]
... utert. Er hat verstanden, was ich geschildert habe, meinte aber, dass dies ihm noch nicht untergekommen sei. Da es sich um einen Premium Partner von Vaillant handelt, wird er zur Abnahme einen Vaillant Ingenieur mitbringen - das wird spannend! 105er Pumpe in die 75er hielt er nicht für abwegig

[Seite 330]
... Lufteinlass: 7,6 Grad, Kälteleistung: 1,7kW, el.Leistung:1,9kWh und Modulation:49,9%. Das ist doch unterirdisch oder? Laut Auslegungsdiagramm von Vaillant müsste die Heizleistung bei etwa 5kW liegen, bei mir sind es 3,6kW. COP bei ca. 2,8 und bei mir 1,9 oder habe ich einen Denkfehler

[Seite 216]
... st. Zudem hört es sich auch so an, als ob das Lager vom Lüfterrad kaputt ist. Habe dort ein sehr störendes rasselndes Geräusch..am Montag kommt Vaillant und schaut es sich an. Die Luftwärmepumpe höre ich auch von innen. Die steht 25cm von der Hauswand entfernt



Oben