Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 290 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

C

cyberthom

nö.

Aber mein Kontakt war völlig trocken und nicht vergammelt. Also ob es daran lag....?
Der Sensor selber könnte ja auch ein Problem haben. Kann man erst festestellen,wenn man ein Vergleichsstück hat.
Mit dieser Erkenntnis und dem Wissen, dass dies scheinbar öfter vorkommt, könnte man ja als Notlösung bis der techniker kommt einen Widerstand einsetze. Meint ihr dies würde funktionieren? Wenn der sensor nur dafür genutzt wird den kompressor abzuschalten...
 
Tolentino

Tolentino

Evtl hat deine Aktion "Dreck" mit fälschendem Leitwert entfernt und deswegen geht's wieder? Ist ja crazy.
Dann könnte das ja auch der Grund für meine verkorksten Energieertragswerte sein. Wobei da immer noch die Frage wäre ob VL oder RL falsch sind. Der Rest wird ja wohl gemessen...
Habe leider immer noch mein IR Thermometer nicht gefunden.
 
Mahri23

Mahri23

Du simulierst dann aber immer nur "eine" feste Temperatur...

Ich werde mir ein Original Ersatzteil beschaffen. Muß nur die passende Ersatzteilnummer erfahren.

Andere Frage: kann man die Temperaturen innen (an den Reglern) die angezeigt werden,auch irgendwo im Menü "anpassen/korrigieren" ?
Aber den Eindruck,meine Innenregler zeigen alle fast 0,5 °C zuwenig an.
 
A

Apolyxo

Mit dieser Erkenntnis und dem Wissen, dass dies scheinbar öfter vorkommt, könnte man ja als Notlösung bis der techniker kommt einen Widerstand einsetze. Meint ihr dies würde funktionieren? Wenn der sensor nur dafür genutzt wird den kompressor abzuschalten...
Wohl eher einfach die Kabel selbst verlöten/verbinden und mit Isoliertape sichern.

Dann schau mal in meiner Historie. Der FB-Fund hat genau dein Problem. Scheint öfter zu passieren.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben