Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 70 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

OWLer

OWLer

Dann müsste sie vielmehr durchheizen - 24/7...
Danke für diesen sachdienlichen Heinweis.... Das Energieintegral läuft in beide Richtungen. Vorlauf-Ist < Vorlauf-Soll = negatives Integral, Vorlauf-Soll>Vorlauf-Ist = positives Integral oder anders herum. Nicht im Kopf, wie Vaillant die Vorzeichen setzt. Sollen wir noch in eine Kurvendiskussion einsteigen, wer maximal Klugscheißen kann?
 
R

RotorMotor

7d.jpg

1d.jpg


Die Heizsaison hat nun auch bei uns angefangen. Das nervige Takten ist wieder am Start.
Ich muss schon sagen, ich habe bisher selten so eine schlechte Regelung erlebt.

Oben sind 7 Tage. Das erste ist nur Warmwasser, danach habe ich ein paar Tage manuell versucht gegen das Takten zu steuern und dann kommt der "Automatikmodus".
Habe schon vor einer Weile einen Ebus Adapter 3 vorbestellt, der will aber einfach nicht kommen.
Wenn der da ist kann ich vielleicht etwas selber zum Regeln schreiben.
 
Zuletzt aktualisiert 23.06.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 47 Themen mit insgesamt 5176 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
Nr.ErgebnisBeiträge
1Verfärbung Heizungswasser (nur der Vorlauf) 20

Oben