Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 420 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

R

RotorMotor

Bei der zweiten Messung war der Kompressor aus. Im Tower habe ich folgendes abgelesen: Vorlauf=24,3 und Rücklauf=25,1. Das was wir bisher auch festgestellt haben.
Bei den Messgeräten habe ich Vorlauf=23,7 und Rücklauf=23,8. Das müsste unsere Vermutung bestätigen, dass die Fühler in der Außeneinheit das Problem sind.
Super, dass du die Erwartung bestätigen konntest!

Wie wird eigentlich das Energieintegral aufgebaut? Anscheinend nicht über Vorlauf und Rücklauf oder?!
So, wie es aufgebaut wird, über Vorlauf soll und Vorlauf ist. ;-)
 
Tolentino

Tolentino

Beruhigt schonmal sehr, ja. Das einzige was mich noch verunsichert ist das laute Dröhnen, dass ja auch einige von uns haben. Ich habe nur nicht mehr auf dem Schirm ob das mit den schlechten AZ korrellierte oder nicht.
 
R

RotorMotor

Beruhigt schonmal sehr, ja. Das einzige was mich noch verunsichert ist das laute Dröhnen, dass ja auch einige von uns haben. Ich habe nur nicht mehr auf dem Schirm ob das mit den schlechten AZ korrellierte oder nicht.
Da hatte doch vor einer Weile mal jemand von einem "Dämmkit" oder sowas geschrieben?
Gab es dazu Neuigkeiten?
 
OWLer

OWLer

Nein, das Dämmkit wird um den Kältemittelsammler angebracht. Das hat jetzt nicht groß was mit Wärme zu tun. Lt. Michael "woanders" die Nummer 24. Das Ding hängt ja sonst ziemlich frei im Kältemittelkreislauf und kann sich vermutlich ordentlich aufschwingen.
vaillant-arotherm-plus-vwl-35-55-75-618293-1.png


Für mich ist der Winter abgehakt, wenn es wärmer wird, werde ich mal reinschauen und gucken, ob ich das drin habe. Wenn nicht, dann kaufe ich das und
 
Zuletzt aktualisiert 24.06.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 47 Themen mit insgesamt 5176 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
Nr.ErgebnisBeiträge
1Verfärbung Heizungswasser (nur der Vorlauf) 20

Oben