[ platinen] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 469]
Vielen Dank für deine Info. Was haben die drei Bilder mit der Software-Version zu sagen. Alt/Neu/??? Hat der Techniker etwas erzählt zu den neuen Platinen? Geht es nur um den Fehler Energieintegral oder gibt es weitere Neuerungen? Jetzt wäre noch in Testlauf interessant.

[Seite 704]
Heute war der Vaillant-Werkskundendienst bei mir und hat die beiden Platinen getauscht. In der Außeneinheit und der Inneneinheit habe ich nun die Softwarestände 0351.09.02 Auf meine Nachfrage hin, ob die bisher erfassten Energiewerte erhalten bleiben oder übertragbar sind, gab es ein "Nein" Auch ...

[Seite 625]
... Fähigkeiten sollte der Wechsel keine Probleme ergeben. Einige Nutzer hier sehen das Thema aber anders. Ich weiß auch nicht, ob es die neueren Platinen schon im Internet zu kaufen gibt. Hier unbedingt auf die Softwareversion achten. Deine 24 Takte sind aus meiner Sicht sehr viel und diese ...

[Seite 575]
Soeben war der Techniker zum 3..mal wegen Fehler 820 da. Diesmal mit Platinen, aber leider mit den falschen? Die eine passte irgendwie nicht und die andere hatte eine noch ältere Software drauf. Er kommt nochmal wieder in ein paar ...

[Seite 514]
So, schlussendlich wurden bei mir heute auch beide Platinen (Außen- und Inneneinheit) gewechselt, Softwarestand jetzt einheitlich 09.02. Frage an diejenigen, die auch neue Platinen bekommen haben: a) hat bei euch die Vaillant-App (sensoAPP) im Anschluss einwandfrei weiterfunktioniert? b) falls ...

[Seite 542]
Hallo, Vaillant Techniker war heute vor Ort und wollte 4 Platinen austauschen. 2 in den Ausseneinheiten (Kaskade) und 2 für die Inneneinheiten. Der Mann war wirklich sehr freundlich, aber etwas zittrig und ein Stück weit verpeilt. (Dazu nachher mehr). Als Erstes baute er draußen die alten Platinen ...

[Seite 701]
... Das ist sehr angenehm und ich mache mir um die Langlebigkeit ehrlich gesagt wenig Sorgen. Zwei weitere Beobachtungen: Mit den neuen Platinen ist auch die Sichtbarkeit der Zyklen + Dauer in der MyVaillant App gegeben. Liegt dann an alter Software der Platinen, da die Info direkt nach Austausch ...

[Seite 520]
Hallo an die erfolgreichen Wechsler der Platinen. Hat jemand eine SMA Photovoltaik-Anlage? Also Steuerung über SMA-Software? Vor dem Wechsel beider Platinen konnte ich die Arotherm als Verbraucher in der Verbraucherbilanz des Sunnyportals sehen und auswerten. Nach dem Wechseln war der "alte ...

[Seite 568]
... da, der natürlich sagt, dass es kein Problem mit dem EI gibt. Kunde beauftragt trotzdem den Tausch. Werkskundendienst tauscht beide Platinen. Rechnung ist heftig...ca. 900 Euro

[Seite 569]
... ihm vorher meine My-Vaillant App gezeigt, wo er direkt sagte, dass die Anzeige nicht korrekt sei. Anbei mal ein altes Foto -nach dem Tausch der Platinen-. Dies wurde bereits hier im Faden angesprochen, weil nach dem Tausch in der App auf einmal die Wärmepumpe als aroTHERM (NoOrd) und ...

[Seite 685]
... anzeigen lassen. In hatte letztens auch den Techniker des Werkskundendienstes darauf angesprochen, weil an einer meiner beiden Anlagen die Platinen getauscht wurden. Auch für ihn gibt es keine Flash-Option, "das wäre toll" hat er kommentiert. Es sind halt am Ende Heizungsbauer und nicht ...

[Seite 547]
... etlichen Tagen und Nächten die kompletten Seiten dieses Freds durchgelesen… Hierbei sind mir einige Dinge aufgefallen, die insbesondere die neuen Platinen betreffen. Erstens: eine Gradminute hat 60 Sekunden und keine 30 Sekunden. Wenn das EI in einem Zeittakt von 30 Sekunden ab-/aufgebaut wird ...

[Seite 525]
Hast du noch Platinen mit der falschen Berechnung des Energieintegrals? Dann doppeltes Pech. Zumindest könntest du mit einem Wechseln der Platinen einige Takte ...


Oben