Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 720 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

M

meierchen006

Hallo @Martin62

ich habe die Heizkurve jetzt auf 0,4 eingestellt bei Raumsoll 21°C. Ich habe das alles schon mal hinter mir gehabt, die Vorlauftemperatur ist immer bei 39°C bis 40°C geblieben. In einem anderen Forum habe ich das alles schon mal geschrieben. Mal sehen am Wochenende soll es ja nochmal etwas kühler werden mal sehen.
 
M

Martin62

Raumabhängigkeit aus, dann darf der Brenner nicht auf 40°C bei den jetzigen Außentemperaturen mehr kommen. Was hast du den für einen Brenner. Sorry, falst du das schon mal geschrieben haben solltest.
 
M

meierchen006

Hallo @Martin62

Ich habe einen Vaillant ecoCompact aus 2002.
Gut jetzt habe ich auch die Raumtemperaturaufschaltung abgeschaltet.

Mal sehen was passiert, bisher hatte Raumtemperaturaufschaltung immer an.
 
R

roestzwiee

Moin,

ich versuche gerade den allgemeinen Tenor herauszulesen. Leider bei 720 Seiten zu dem Thema nicht ganz so easy.

Wir haben ein Angebot für eine Vaillant aroTHERM plus mit Hydrauliktower uniTOWER plus, das in unseren Neubau soll.

Ratet ihr dazu oder eher ab davon?

Alternativ wäre eine Wärmepumpe von Nibe im Einsatz.

Besten Dank schonmal für Meinungen!
 
Mahri23

Mahri23

Wir haben auch eine Vaillant Luftwärmepumpe seit 2020 im Einsatz und sind bis jetzt, zufrieden. Es gibt immer kleine Unzugänglichkeiten,aber im Großen Ganzen läuft unsere Luftwärmepumpe mit einer guten Bilanz.
 
Zuletzt aktualisiert 15.07.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 47 Themen mit insgesamt 5176 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
Nr.ErgebnisBeiträge
1Vaillant recoVAIR Lüftungsanlage - Erfahrungen? 113
2Vaillant Luft-Wasser-Wärmepumpe - Angebot gerechtfertigt oder nicht? 18
3Kontrollierte-Wohnraumlüftung & Wärmepumpe: Viessmann vs. Vaillant vs. Zehnder? 47
4Wärmepumpe Vaillant aroTHERM Split VWL 125/5 AS 400V S2 + VWL 127/5 IS 21
5Vaillant VWL 125/6 A Luft-Wasser Wärmepumpe Erfahrungsaustausch 17
6Vaillant flexotherm - empfehlenswert? 26
7Kaufberatung, Vergleich Wärmepumpe: Daikin oder Vaillant? 19
8Vaillant flexotherm exclusiv Wärmepumpe einstellen 15
9Vaillant Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Bericht Planer Auslegung 13
10Luft Wärmepumpe auf Dachboden 13
11Fertighaus-Heizung: Gas / Luftwärmepumpe / Fußbodenheizung 22
12Luftwärmepumpe, wassergeführter Kaminofen, Funktionsweise, FBH? 13
13Tecalor THZ 303 Luftwärmepumpe oder Gasbrennwertheizung 10
14Erfahrungsberichte Luftwärmepumpe, Kaminofen, Solaranlage, Geräusche 32
15luftwärmepumpe ausreichend für harten Winter im Schwarzwald? 14
16Hausplanung final: Heizungskomponenten, was sinnvoll - kein Luftwärmepumpe 20
17Luftwärmepumpe vs Geothermie Neubau 400m2 33
18Nachzahlung Luftwärmepumpe DESASTER, Vertragspartner, Stromlieferanten 11
19Luftwärmepumpe in Kombination mit wasserführendem Kamin 18
20luftwärmepumpe in Kombination mit Solar, optionaler Gas-Anschlus 15

Oben