Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 500 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausbau55EE

Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich den Fehler "Lüfter blockiert" bekomme und dann der Kompressor gesperrt wird.
Bisher habe ich es immer dadurch zum Laufen gebracht, in dem ich Innen und Außengerät kurz vom Netz genommen habe. Nach ein paar Versuchen ging es dann immer wieder.
Heute lief die Warmwasserbereitung erst nach 20 "Resets"!
Vaillant war letzte Woche da und hat den Kabelbaum getauscht. Hat leider nichts gebracht.
Am Donnerstag ist der nächste Termin.....
Jetzt zu meiner Frage: Falls das Teil gar nicht mehr anlaufen sollte, wie Stelle ich ein, dass Warmwasser nur per Heizstab erhitzt wird?
Danke Euch!
LG
Fred
Welcher Fehlercode wird am Unitower angezeigt?
 
M

MarvinR

Was macht ihr eigentlich wenn nach in der Hitzezeit Wärmegewitter sind, und dir Luft draußen zum lüften im besten Fall 19°C und 80% haben?
Ich meine das hatte ich voriges Jahr ohne kühlen auch, das ich irgendwann bei 70% drinnen war.
Aber beim kühlen bin ich mir da nun nicht ganz sicher ob das gefährlich wird?
Jeden Tag entfeuchten heizt das Haus ja auch auf...
Zur Zeit habe ich 22,5°C bei 70% im Wohnrraum.
 
C

cyberthom

Mein Kodierstrecker ist endlich gekommen. Ich habe in der Hydraulkstation und 720 Kühlen aktiviert. Das Testprogramm geht auch, nur startet das Kühlprogramm nicht wenn ich außerhalb des Testprogramms bin. Energieintegral bleibt bei 68. Kühlen habe ich auf manuell gestellt. Min Soll steht auf 19. Gibt es hier noch etwas zu beachten?
 
M

MarvinR

Mal meine Einstellungen:
Vrc720:
Automatisch Kühlen... aktiv
Außentemp 24h gemittelt... 25°C
Kühlen bei Außentemp... 18°C (das ist die 24h temp, also Achtung wenn es Nachts abkühlt)

Raumaufschaltung... aktiv
Kühlen möglich... ja
Taupunktüberwachung... ja
Min. Vorlaufsoll kühlen... 18°C
Offset Taupunkt... 2K

An der Hydraulikstation:
Kühlfunktion möglich... aktiv

In der App:
Zeitfenster ist bei kühlen auch eingestellt, und auf Auto, wunsch 22°C
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5137 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben