Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 290 Votes
Elina

Elina

Na schön. Fernaufnahmen sind hier zwar praktisch unmöglich, aber Details kann man ja auch zusammenbasteln:
Unser Haus vor der Sanierung (erste drei Fotos) und nachdem Fensterbauer und Fassadenbauer (unten) weg waren (unten rechts):

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-109623-1.jpg

Für die obere Fassade mußte ich dann selber ran:

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-109623-2.jpg

Die Fenstergrößen wurden teils geändert, unten der "Verschlag" mit den Bogenfenstern abgerissen und eine neue Außenmauer gesetzt wo dann auch die Haustür reinkam. Die neue Außentreppe sieht man jetzt leider nicht, mehr als 4 m kann ich leider vom Haus nicht zurücktreten, bisi doof zum Fotografieren.
Oben links befand sich statt vernünftiger Außenwände auch nur ein Holzverschlag, war mal ein Balkon das Ganze. Auch da wurde alles bis auf die nackten Holzpfosten abgerissen und die Wand komplett neu aufgebaut.

Das ist die Südseite, den Rest muß man sich analog vorstellen
 

Anhänge

Elina

Elina

Was mein ich mit "Verschlag"? So sah es vorher hinter der Fassade aus:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-109625-1.jpg

und so nachdem ich fertig war mit Dämmen:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-109625-2.jpg

Das Gitter ist da um zu verhindern, daß noch mal jemand mehrere tote Mäuse und ein quadratmetergroßes Wespennest aus der Fassade holen muß

Und das ist die Aussicht aus dem oberen Südfenster ganz links:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-109625-3.jpg

Der Grund warum ich nicht zurücktreten kann zum Fotografieren, es geht nämlich mehrere Meter abwärts. Ein Südhang! Und das beste: niemand kann mir in die Fenster schauen

Haus hat 200 qm mit Waschküche und Wintergarten im Anbau - für 2 Personen, kein Keller, zwei Garagen, 700 qm Land. Gekauft 2012 für 139000 Euro, bewohnt seit 3,5 Jahren, genausolang wird schon saniert (Komplettsanierung 62k Euro zum KfW Effizienzhaus 100), PV Anlage. 25 km von Wiesbaden.
 

Anhänge

T21150

T21150

Der Hammer!

Was man alles machen kann, mit Liebe, Hingabe und Sinn zur Sache. Wow.

Zudem:
Der Ausblick: Ehrlich........nur noch beeindruckend schön. Generell in super Lage (Wiesbaden). Fix nach FFM, fix in´s Ruhrgebiet, fix nach Basel, AB, Würzburg oder Süddeutschland..... .

Dazu der Preis Kauf + Sanierung bei diesem Ergebnis. Super. Ist Preis/Leistung hier noch zu toppen? Eher sicher selten. Ihr habt ja sehr gezielt und sinnvoll investiert. Das mag ich - man muss kein Geld verschleudern.

Großartig alles.
Und endlich mal wieder Hausbilder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Elina

Elina

wir haben genau rechtzeitig gekauft, jetzt gibts hier nichts mehr unterhalb von 250.000 und diese Häuser sind kleiner, älter, auf kleineren Grundstücken. Wahnsinn wie teuer auf einmal alles geworden ist! WIr hatten auch mit der Grunderwerbsteuer Glück, haben noch 3,5% bezahlt. Mittlerweile sinds 6% glaub ich. Ja da hatten wir Glück, auch mit der Lage. Wir sind das vorletzte Haus in der Straße ganz oben auf dem Berg, nur 2 Nachbarn links und rechts, nach hinten nur noch Felder, und Wald ohne Ende. Es hat einfach alles gepaßt und ich bin super glücklich, auch wenn das Haus noch eine Baustelle ist und stolz darauf was wir alles selbst geschafft haben.
Komme aus einer Mieter-Dynastie und bin die erste mit Haus in der Familie, einfach nur toll.
 
Teyla

Teyla

Wow Elina, das ist ja ein traumhafter Ausblick, wie im Urlaub

Das Haus ist echt toll geworden, kein Vergleich zu vorher. Sieht aus wie ein stylischer Neubau
 
Zuletzt aktualisiert 26.06.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4632 Themen mit insgesamt 90765 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.06.2018Budget für Sanierung Wasserinstallation, Sanitär etc Beiträge: 21
07.02.2022Kaufmöglichkeit "zu kleines" EFH für "zu hohen" Preis 120qm / 550TE - Seite 2Beiträge: 26
28.03.2021Kostenpauschale bei Haus Sanierung - was ist realistisch? - Seite 2Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben