Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 13.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 705 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Oft ist sie auch unnötig, zB bei Dämmschicht unter der Bodenplatte oder unbewehrten Streifenfundamenten. Dann kommt ne PE Folie darauf und gut
 
B

Baufie

Dann sag das mal meinem Nachbarn. Da hat der Rohbau vom Ausheben der Grube bis zum gießen der OG Decke 4 Monate gedauert. Der Dachdecker ist jetzt auch schon nen Monat dran und es sind noch keine Ziegel darauf.
Bei uns waren es auch ein wenig mehr als 4 Monate.
Allerdings hatten wir paar Dinge drinne welche nicht vorhersehbar waren.

So hatte z.B. der Bauamtsleiter was gegen den geplanten Kranplatz. So mussten wir zunächst eine Ecke des Kellers (Ortbeton WU) stellen, dann den Kranplatz dort verdichten, Kran stellen und erst dann den Keller komplett schalen.

Dann hatte der Lieferant der Fertigteildecken Produktionsprobleme da 2 seiner 4 Maschinen ausgefallen waren und die Ersatzteile auf sich warten haben lassen.

Und zu guter Letzt haben wir keine einfache Architektur...

Trotzdem eine sehr spannende Zeit welche wir genossen haben. Wir hatten nen super Rohbautrupp und auch bei den anderen Handwerker hatten wir echte Typen dabei...
Und zum anderen lag es auch daran, da wir immer wieder selbst tätig waren. So haben wir z.B. den Keller selbst abgedichtet. Dem Elektriker und Sani heftig unter die Arme gegriffen und auch das Flachdach komplett selbst gemacht haben.
Nun sind wir gerade bei den Außenanlagen.

Ich würde sofort wieder bauen, allerdings hat meine Frau noch was dagegen...
 
Zuletzt aktualisiert 13.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben