[ keller] in Foren - Beiträgen

Neubau EFH - Begleitet uns dabei!

[Seite 32]
... aber z. B. mit PV-Ziegeln. Überschlagsweise ergeben sich gut 300 qm reine Wohnfläche (Schrägen berücksichtigt) ohne den Galerieluftraum plus Keller mit den Außenmaßen 15,60x11,70 = 182qm, dazu 1 oder 2 Lichthöfe, um den gewünschten Kellerraumeffekt zu haben. 2 Treppen, die sicherlich optisch ...

[Seite 19]
... Gast kann zunächst im Kinderzimmer schlafen oder später in einem der Büros oder in der ETW, wenn die frei ist. Oder er bekommt ein Zimmer im Keller (er schläft da ja nur). Oder ein kleines im Dach. Im Keller ist auch der Kinoraum gut aufgehoben - weil dunkel. Euer Schlafzimmer kann deutlich ...

[Seite 52]
... zu deiner Beruhigung: Ich kenne viele schöne Häuser, die teilweise sogar bis zu 1m höher gebaut sind, um Platz für einen hohen Keller zu haben (große Fenster etc.). Und auch da sieht das mit einer schönen Treppe sehr gefällig aus. Das kann man bei nur 60cm auch geschickt lösen, indem man bei ...

[Seite 41]
Ich sehe ein Eingeschosser plus aufgebautem Wohn-Keller und Dachausbau. Mir gefällt er richtig gut, der Entwurf. Es ist so, wie Du es beschrieben hast und wolltest. Im DG würde ich die Kizis etwas angleichen, wenn 2 gewünscht sind und doch nochmal über den Wechsel von Ankleide und SZ nachdenken ...

[Seite 21]
Eine gestalterische Frage an euch: Sofern man den Keller aktiver zum "Leben" (bspw. mit Büro/ Gästezimmer,...) nutzen möchte, fehlt von Haus aus das Ambiente und natürliches Licht. Was haltet ihr grundsätzlich davon, in wichtigen Kellerräumen mit einer "Hangausgrabung" vor den Fenstern mehr ...

[Seite 42]
... beliebig verschieben können wegen der Statik. Wo würdest du diese platzieren? Mittig vor dem Fenster ist der Lichtschaft in den Keller. Funktioniert für sich -> Bin mir nicht sicher, ob du das positiv gemeint hast. Ganz ursprünglich hatten wir im EG mal eine Dusche, die brauchen wir aber ...

... Ich hatte das Verhältnis Brutto zu Wohnfläche unterschätzt. [*]2 getrennte Büros [*]1 Gästezimmer [*]1 kleines Gästebad Keller: [*]1 Technikraum [*]1 Waschraum [*]1 Lagerraum [*]Fitness-Raum groß [*]Wellnessraum mit Sauna Zusätzliche Vorhaben: [*]Luft-Luft-Wärmepumpe oder Luft-Wasser ...

[Seite 8]
... Gemäß Bebauungsplan - Vermutlich Satteldach [*]Gebäudetyp: KfW 55 (oder KfW 40) [*]Keller, Geschosse: 2 Vollgeschosse + DG + Keller + separate Einliegerwohnung [*]Anzahl der Personen, Alter [LIST] [*]Eltern + 2 geplante Kinder + Schwiegereltern (ohne dauerhaftem Aufenthalt) [*]Geplante ...

[Seite 20]
... bspw 450m2) aushält. [*]Im Gespräch über die ELW haben wir zwei mögliche Pfade definiert: 1) 2 Vollgeschosse mit DG + Keller ; 2) Keller + 1 Vollgeschoss + Dach -> Warum 2? Weil dadurch der B-Plan 40% mehr Grundfläche erlaubt. Dadurch kann das Haus großflächiger werden und es kann sein, dass ...

[Seite 6]
... skizzieren? Wie würdet ihr die Räume orientieren/ aufteilen? Das wäre ganz nett! Es ist gezielt nicht der Plan, dass die ELW Zugang zum Keller erhält. Zu deinem positiven Feedback der Gartenansicht - danke! Das ist nett


Welches SmartHome System für unseren Neubau?

[Seite 22]
Was soll der Fernseher oder Receiver mit POE? Die kommen doch nicht mit 12 Watt aus? Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du Keller und 2 oder 3 Etagen? Wenn du da jetzt 8 POE Kabel legst, hast du schnell 5 Watt dauerhafte Verlustleistung. Das sind 43 kWh pro Jahr bie 24/7/365 Betrieb ...

[Seite 21]
Ich hätte noch eine Frage zu POE Ich würde im Keller ein POE Switch für die verteilung in die Räume installieren Kann ich dann in den Räumen (wenn benötigt) noch ein kleinen poe switch dran hängen der kein extra Stromkabel benötigt? Kann man Geräte die kein poe benötigen an einem Poe switch ...

[Seite 30]
Wie kann man das am besten mit dem Festnetz machen? wir haben nur den Telefonanschluss im Keller wie würdet ihr das machen? wenn wir die AVM Geräte nehmen würden dann würde ich den Telefonanschluss in die fitzbox packen und die Fritzfon verwenden Wie weit ist die Reichweite von DECT`? gibt es noch ...

[Seite 34]
... versteckt. Über die Doppeldose kommt Internet von draußen zur Fritzbox, und das lokale Netz geht über die zweite Leitung wieder in den Keller, wo es mit einem PoE-Switch weiter verteilt wird. Daran angeschlossen dann die restlichen Geräte wie PCs, Pi, APs usw. Ich habe auch extra keinen großen ...

[Seite 35]
... Gaming nur über Kabel. Nein, die Fritzbox kannst du hinstellen wo du willst. Siehe mein Beispiel. Die TAE Dose meines DSL-Anschlusses liegt im Keller neben dem 19" Rack. Von der Dose gehe ich über eine Ethernet-Leitung direkt zur Fritzbox im Wohnzimmer und von der Fritzbox über eine zweite ...



Oben