Schlafen im Keller ok?

4,60 Stern(e) 5 Votes
J

jenne

Wir bekommen demnächst Besuch von einer amerikanischen Freundin meiner Tochter. Meine Tochter möchte aber ihr kleines Zimmer für sich allein behalten und so überlegen wir, ob von uns jemand oder die Freundin im Keller wohnen kann. Die Luftfeuchtigkeit ist nach Hygrometer schon an der Obergrenze, glaube nahe 80%. Schimmel sehe ich keinen. Das Haus ist 14 Jahre alt. Der Keller hat Teppich, Sofa, Tischkicker etc.. Aber ob 30 Tage schlafen dort ok. ist oder gesundheitsschädlich, weiß ich nicht. Wie kann man das herausfinden? Wenn man in den Keller kommt, riecht es minimal muffig. Was meint ihr?
Nach Radonkarte ist unsere Gegend nicht sonderlich belastet.
 
Y

ypg

Irgendwie Horror, oder? Hat der Keller ein Fenster?
Ich hätte als erwachsene Person wohl nichts dagegen, mal 2 Nächte in so einem Zimmer zu schlafen, aber ein KIND in den Keller abzuschieben, ist ja nicht so die Art.

Ich kenne das nur so, dass befreundete Mädchen unzertrennlich sind - das gilt dann auch für das Bett! Vlt mal mit der Tochter den Besuch konkretisieren... und ggf das Mädel ausladen, wenn Eure Tochter mit der Freude zu befangen ist?!
 
f-pNo

f-pNo

Wenn die Eltern sich dafür entscheiden eine gewisse Zeit im Keller zu schlafen, mag dies OK sein.

Aber das Mädel wird ein Schock für´s Leben ereilen, wenn sie in den Keller verbannt wird.
Versucht noch mal, wie @ypg schon geschrieben hat, mit Eurer Tochter zu sprechen. Geht kein Weg rein, bleibt nur die Verbannung der Eltern in den Keller .
 
Y

ypg

Versucht noch mal, wie @ypg schon geschrieben hat, mit Eurer Tochter zu sprechen. Geht kein Weg rein, bleibt nur die Verbannung der Eltern in den Keller .
Ich würde meiner Tochter die Leviten lesen und nicht umziehen. Ich meinte meine Meinung, selbst darin 2 Tage schlafen zu können, auch nur als selbst eingeladener Gast
 
f-pNo

f-pNo

@ypg
Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt.
Ich meinte, dass sich Eltern bewusst dafür oder dagegen entscheiden können. Das Mädel allerdings, welches als Gast kommt, hätte keine Wahl. Es wird der Schock ihres Lebens treffen, wenn es in den Keller müsste. (man stelle sich mal vor - ein Mädel von 12 oder 14 Jahren: "Hi, schön dass Du da bist. Wir freuen uns sehr. Ach übrigens - dort ist die Tür zum Keller - dort kannst Du die nächste Zeit schlafen. Herzlich willkommen!")

Es soll aber auch Eltern geben, welche aus Liebe zum Kind freiwillig die Verbannung in den Keller wählen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3686 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben