Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Mahri23

Mahri23

Moin,

meine Luftwärmepumpe läuft seit letzten Freitag auch im "Aus" Betrieb, Einfach die Funktion in der App aktivieren. Somit läuft nur einmal täglich der Warmwasser Betrieb und gut ist es.
Die eingestellten Werte "dürften/müssten" erhalten bleiben.
 
W

Westfale0101

Vielen Dank. Nein, gänzlich wollte ich die Wärmepumpe selbstverständlich nicht ausstellen und AT Abschaltgrenze erscheint mir ebenfalls unnötig. Ich werde die Daten sichern und über den VRC-Regler, die App oder die Fernbedienung die Heizfunktion für die Sommerzeit wie im vergangenen Jahr deaktivieren und denke nach euren Schilderungen, dass die Werte wie bekannt weiterhin abrufbar sind.

Vermutlich nutze ich die Appfunktion. Mittlerweile gibt es ja regelmäßig Updates und die damit verbundene Hoffnung, dass es dann auch stabil läuft.
 
W

Westfale0101

Aufgrund Urlaub habe ich aktuell Heizung und Warmwasser auf Betriebsart "Heizung aus" und "Warmwasseraufbereitung aus".

@Westfale0101 Welche Daten willst du "sichern"?

Allgemeines: meine historischen Daten fehlen seit der Umstellung auf die myVaillant App am 15.03. immer noch...
Sichern im Sinne von, dass ich mir die derzeit ziemlich guten Einstellungen der Wärmepumpe einmal notiere, um sie im Bedarfsfall neu einzustellen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5136 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben