[ abschaltgrenze] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 637]
Der bleibt auch erstmal aus. At Durchheizen? At Abschaltgrenze?

[Seite 283]
... Absenkmodus auf "normal" eingestellt) - Heizkurve 0,2 - VL-Max 32 Grad (vielleicht sogar eher 31 Grad, muss aber noch rausgefunden werden) - AT Abschaltgrenze 15 Wenn ich nun das ganze mit 20 Grad AT Durchheizen hinbekommen möchte, habe ich nun folgende Anpassungen gemacht: - Taganhebung 21-21 ...

[Seite 101]
Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass die AT-Abschaltgrenze auch falsch programmiert ist? Ich habe die Grenztemperatur auf 13°C eingestellt. Bei mir wird nur bei Temperaturen <= 11,9°C der Heizbetrieb ...

[Seite 427]
... dann bis ca. 10-11 Grad AT. Kannst die Temp auch noch höher schrauben, musst rausfinden ab wann es dir zu warm wird. Jenachdem wo deine Abschaltgrenze liegt, bleibt dann noch etwas Zeit mit takten übrig, was ich aber vernachlässigen würde. In dem Bereich arbeitet die Heizung ohnehin ...

[Seite 303]
... Tag für alle, die eine Ganzjahreseinstellung suchen. Heute bei uns konstant zwischen 14 und 15 Grad, während 15 Grad bei uns die altuelle Abschaltgrenze sind. Heizfenster morgens lief noch durch und brauchte für 4 Stunden 6 Takte. Wie gesagt, 1 Grad unter Abschaltung, also geringste VL ...

[Seite 543]
Ich hab den genauen Umschaltprozess noch nicht beobachtet Hab aber auch bemerkt dass er nicht mehr auf heizen umstellt. Hab jetzt einfach die AT- Abschaltgrenze hochgesetzt und jetzt stellt er wieder auf Heizen um. Die mögliche hohe Außentemperatur hebelt offensichtlich die Heizanweisung aus


Oben