Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Yaso2.0

Yaso2.0

Unser Gartenzimmer / Wintergarten ist auch fertig und ich kann verkünden, dass unsere Außenanlagen nun fertig gestellt sind :D bis auf die letzten Blümchen/Pflanzen..
aktueller-haus-bilder-austausch-zeigt-her-eure-hausbilder-599253-1.jpeg
 
kati1337

kati1337

Sehr schön!

Wir bauen zwar nicht, sondern haben gekauft aber ich zeig trotzdem mal unser Haus, weil wir einfach glücklich sind nach dem auf und ab so ein schönes Haus zu haben. Einmal Gartenseite und einmal Ausblick in die andere Richtung
Sehr süß! Ich finde euer Haus sieht irgendwie besonders aus, durch den ungewöhnlich hohen Giebel. Und der Ausblick ist auch toll.
Sieht aus als könnte es bei uns in der Nähe sein (Südwest-Pfalz?)

Unser Gartenzimmer / Wintergarten ist auch fertig und ich kann verkünden, dass unsere Außenanlagen nun fertig gestellt sind :D bis auf die letzten Blümchen/Pflanzen..
Hübsch, geschmackvoll und so schön aufgeräumt. :)
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Hübsch, geschmackvoll und so schön aufgeräumt. :)
Danke :) uns gefällt es auch sehr gut! Wir haben uns noch einen Küchenofen besorgt, der wird in den nächsten Tagen angebracht und wirkt jetzt schon urgemütlich.

Und aufgeräumt auch nur, weil wir kein Kleinkind haben. Unsere Tochter wird bald 12, da ist das Thema Spielzeug etc. komplett vom Tisch :D
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Unser Fliesenleger hat letzten Mittwoch angefangen zu arbeiten, oben im Hauptbad.
Er hat erst abgedichtet, dann wurde unsere Wanne in die schöne Vorbauwand eingebaut (es hat natürlich nicht ganz gepasst ;)). Aber es konnte alles gerichtet werden.

Freitag und Dienstag hat er die großen Wandfliesen angebracht, leider hatten wir den Verschnitt verschätzt und er musste dann noch auf drei letzte Fliesen warten, die er dann am Mittwoch gemacht hat.

Die Wände:
IMG_20221004_123158.jpg

IMG_20221004_123140.jpg

IMG_20221004_123128.jpg



Nahaufnahme
IMG_20220930_144517.jpg




Mittwoch war die Dusche dran, mein absolutes Highlight. Unser Fliesenleger würde das sicherlich nicht so bezeichnen. denn er hatte erst Fischgrät verstanden, der Arme. Aber wie ihr seht sind es Fischschuppen. War sein erstes Mal mit diesen Fliesen, aber ein echter Profi kann es halt. Er hat leise und viel geflucht, aber es sieht großartig aus ! Die Fliesen changieren nicht nur in der Farbe, sondern wohl auch in der Größe und Dicke... Hust.... Aber keine Angst, er hat die Dusche (vorher abgesprochen) nach Stunden berechnet, also entgeht ihm hier auch kein Gewinn. Er hat nämlich länger gebraucht als er (mit Fischgrät) eingeplant hatte.

IMG_20221005_092804.jpg

IMG_20221005_105222.jpg

20221006_093333.jpg


Und dann kamen auch die Bodenfliesen dran.
Ich bin so happy mit dem Bad.

IMG_20221006_153638.jpg

IMG_20221006_153632.jpg


20221006_160739.jpg





Wir lassen Montag die Toilette einbauen, dann kann das Dixie weg. Die Wannenarmatur, dann können wir uns da die Hände waschen und uns auch mal duschen. Nächsten Freitag bekommen wir Internet und am 01.11. die Küche.
Es geht voran.

Für die Toilette bauen wir ein Gestell aus Holz, was wir drüber stellen wenn wir die Decke und Wände fertig machen, damit wir die nicht kaputt hauen :D. Leben am Limit! Da wo jetzt noch Gipskarton ist, kommt auch Holzverkleidung hin.


Eigentlich wollten wir die Vorwand im Gäste WC selbst fliesen, haben uns aber dann dafür entschieden, dass er das auch machen darf. Die Sachen für die Toilette auszuschneiden etc würde bei uns ewig dauern, aber er kann das ja besser und schneller. Und sein Stundensatz ist absolut fair....

Das Bad unten wird ja auch ausgefallen. Und wir lassen Glitzer in die Fuge machen. Sein Gesicht war unbezahlbar... "Dit hab ick noch nie jemacht". Genau wie die Schuppen :D.

Ich bin gespannt, wie es aussieht wenn wir morgen Abend wieder da sind.
 
M

Malunga

Unser Fliesenleger hat letzten Mittwoch angefangen zu arbeiten, oben im Hauptbad.
Er hat erst abgedichtet, dann wurde unsere Wanne in die schöne Vorbauwand eingebaut (es hat natürlich nicht ganz gepasst ;)). Aber es konnte alles gerichtet werden.

Freitag und Dienstag hat er die großen Wandfliesen angebracht, leider hatten wir den Verschnitt verschätzt und er musste dann noch auf drei letzte Fliesen warten, die er dann am Mittwoch gemacht hat.

Die Wände:
Anhang anzeigen 75406
Anhang anzeigen 75407
Anhang anzeigen 75408


Nahaufnahme
Anhang anzeigen 75402



Mittwoch war die Dusche dran, mein absolutes Highlight. Unser Fliesenleger würde das sicherlich nicht so bezeichnen. denn er hatte erst Fischgrät verstanden, der Arme. Aber wie ihr seht sind es Fischschuppen. War sein erstes Mal mit diesen Fliesen, aber ein echter Profi kann es halt. Er hat leise und viel geflucht, aber es sieht großartig aus ! Die Fliesen changieren nicht nur in der Farbe, sondern wohl auch in der Größe und Dicke... Hust.... Aber keine Angst, er hat die Dusche (vorher abgesprochen) nach Stunden berechnet, also entgeht ihm hier auch kein Gewinn. Er hat nämlich länger gebraucht als er (mit Fischgrät) eingeplant hatte.

Anhang anzeigen 75412
Anhang anzeigen 75411
Anhang anzeigen 75409

Und dann kamen auch die Bodenfliesen dran.
Ich bin so happy mit dem Bad.

Anhang anzeigen 75414
Anhang anzeigen 75415

Anhang anzeigen 75413




Wir lassen Montag die Toilette einbauen, dann kann das Dixie weg. Die Wannenarmatur, dann können wir uns da die Hände waschen und uns auch mal duschen. Nächsten Freitag bekommen wir Internet und am 01.11. die Küche.
Es geht voran.

Für die Toilette bauen wir ein Gestell aus Holz, was wir drüber stellen wenn wir die Decke und Wände fertig machen, damit wir die nicht kaputt hauen :D. Leben am Limit! Da wo jetzt noch Gipskarton ist, kommt auch Holzverkleidung hin.


Eigentlich wollten wir die Vorwand im Gäste WC selbst fliesen, haben uns aber dann dafür entschieden, dass er das auch machen darf. Die Sachen für die Toilette auszuschneiden etc würde bei uns ewig dauern, aber er kann das ja besser und schneller. Und sein Stundensatz ist absolut fair....

Das Bad unten wird ja auch ausgefallen. Und wir lassen Glitzer in die Fuge machen. Sein Gesicht war unbezahlbar... "Dit hab ick noch nie jemacht". Genau wie die Schuppen :D.

Ich bin gespannt, wie es aussieht wenn wir morgen Abend wieder da sind.
Sieht wirklich fantastisch aus! Toll mit dem Schuppenmuster
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97054 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.04.2023Fliesenmuster Wände im Badezimmer Beiträge: 26
29.12.2018Renovierung-Tipps für sehr kleines Bad mit Dusche statt Badewanne Beiträge: 36
02.02.20178,02m Positionierung Waschbecken / Toilette Beiträge: 69
20.04.2021Dusche Gefälle in falsche Richtung Beiträge: 36
23.02.2024Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? Beiträge: 27
05.01.2023Bad-Grundriss 8,7qm, mit Dusche und Badewanne Beiträge: 16
29.09.2020Begehbare Dusche mit Raumhohen Fliesen? Beiträge: 18
01.02.2021Badplanung - Dusche und Badewanne tauschen? Beiträge: 24
01.01.2018Fliesenleger Material selber bestellen - Fliesen Beiträge: 12
29.10.2021Badplanung - Spritzschutzwand der Walk-In Dusche lang genug? Beiträge: 14
26.10.2021Fliesenleger rausnehmen und selbst vergeben oder nicht? Beiträge: 19
26.12.2021Grundriss Bad so möglich - Abstand Toilette zum Fallrohr Beiträge: 12
30.09.2017größere Dusche im Grundriss unterbringen - Welche Größe wählen? Beiträge: 38
20.11.2020Walk-in Dusche / Eure Tipps und Ideen Beiträge: 18
08.04.2018Fußbodenheizung in der Dusche notwendig? Was meint ihr dazu? Beiträge: 35
28.11.2020Grundrissplanung: Badezimmer Dusche Beiträge: 47
04.05.2018In der Dusche kommt kein Warmwasser mehr an... Beiträge: 13
20.06.2017Bodengleiche Dusche fertig und Problem mit Abdichtung Beiträge: 25
01.02.2021Fußbodenheizung unter Badewanne und Dusche Beiträge: 13
10.01.2009weisse wände gelb wegen Nikotin Beiträge: 12
02.09.2021Welche Ablage in der Dusche im Neubau Beiträge: 52
14.02.2022Bewertung Maler- und Fliesenleger Beiträge: 11
06.04.2020Dusche - wie schließen? - Ideenfindung Beiträge: 11
05.10.2019Planung Badezimmer, Dusche ohne Badewanne Beiträge: 14
27.11.2020Mythos?! "Atmende Wände" Was ist dran? Beiträge: 54
05.09.2015Dusche 2 Seiten offen Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben