Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 575 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

N

niri09

Noch mehr Bilder von der WDVS Dämmung mit Brandschutzriegel dank der neuen Regelung von 2016
Ich hoffe das ich selbst nach 4 Jahren im Haus noch gut zu tun habe
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-278900-1.jpg
 
D

denz.

Letzten Donnerstag wurde ja unsere Bodenplatte gegossen. Übers Wochenende haben wir dann den Ringgrabenkolleltor verbuddelt (ist noch nicht ganz abgeschlossen) und nach 2 Tagen haben die Maurer schon ordentlich was geschafft.

Sieht größer aus als ich dachte.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-278901-1.jpeg
 
N

niri09

Ja das stimmt, das hatte ich noch falsch im Kopf gehabt,sorry. Ist kein Muss aber haben es trotzdem mitgemacht, sicher ist sicher
 
R

R.Hotzenplotz

Heute haben sie die Fußbodenheizung begonnen. Ebenfalls war der Dachdecker da, um die Undichtigkeiten am Garagendach zu beheben. Die provisorische Entwässerung der Dachrinne wurde professionell gestaltet.

Morgen um 15:30 Uhr kommt dann der Gutachter, um die Bodenleitungen abzunehmen.

Estrich war für Donnerstag geplant, wird wohl aber auf Montag verlegt, da sich wegen des Opferfestes einiges auf anderen Baustellen verschoben hat.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-278916-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-278916-2.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-278916-3.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-278916-4.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-278916-5.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-278916-6.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-278916-7.jpg
 
D

denz.

Ja beim KS sind fast immer 17,5 -er Außenmauerwerk, innen sind ein paar ebenfalls 17,5 und 11,5er
Es sind Kalksandstein Plansteine
Beschäftige mich gerade mit der Elektroinstallation. Da gibt’s ja ne DIN welche Schlitztiefen und -breite ohne statischen Nachweis erlaubt sind. Das wird mit KNX schwierig bei 17,5 und unmöglich mit 11,5 wenn ich das richtig verstehe. Oder fertigt bei solchen Bauten der Statiker für alle Schlitze die Nachweise an?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben